Hat das fahren mit einem defekten Rücklicht Auswirkungen auf die Probezeit?

3 Antworten

Nein, gibt keinen Punkt für.

wolfsfrau2  27.03.2022, 13:30

Wieso nicht? Der Fahrer gilt als unübersehbares Hindernis und ist somit eine Gefahr für den Straßenverkehr, wie auch für sich selbst

TheMonkfood  27.03.2022, 13:53
@wolfsfrau2

Also ist deiner Meinung nach jeder, der mal ein defektes Rücklichtbirnchen übersieht "geistig unterbemittelt" ? Und du darfst Autofahren ? Wenn man sowas liest, kann man echt nur den Kopf schütteln 🤦

wolfsfrau2  27.03.2022, 13:55
@TheMonkfood

Das ist ein absolutes Missverständnis. Ich weiß zwar nicht, mit welchem Ohr du meine Aussage gehört hast, das war nicht das passende

Das Birnchen kann drei Minuten vor der Kontrolle kaputtgegangen sein. Dafür kann dir keiner was.

Wenn du allerdings frei heraus zugibst, dass dir das neulich auch schon aufgefallen ist und du das für nicht so wichtig hältst, sieht das möglicherweise anders aus.

Ich würde davon ausgehen. Es ist nämlich völlig klar, dass man mit einem defekten Rücklicht keinesfalls im Straßenverkehr unterwegs ist.