Hat Cbd weniger Wirkung als hash/gras?

4 Antworten

Cannabiol (CBD) ist keine psychoaktive Substanz und war daher immer schon legal. Tetrahydrocannabinol hingegen ist eine Droge.

Dafür kann CBD positiv auf den Organismus wirken. Es kann sich bei diversen Krankheiten (z.b. Depression, Schlafstörungen, Epilepsie, Spastische Lähmungen, Glaukom usw.) positiv auf dem Organismus auswirken.

Es gibt unzählige Cannabissorten und der THC und CBD Anteil schwankt. Die Sorte “Green-Spirit” hat nur 5% THC. Die Sorte “Future 1” hat fast 40% THC. Ein Anfänger sollte immer zuerst rauchen, da es schneller und schwächer wirkt und leichter dosiert werden kann, als durch die Nahrungsaufnahme.

Unter 20 Jahren steckt das Gehirn noch in der Entwicklung und die Gefahr für Psychosen ist hoch. Daher sollte es nicht von Minderjährigen konsumiert werden.

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

Ja CBD wirkt quasi 0 psychoaktiv, man kann sich damit nicht berauschen

LangerJannnnn 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 13:53

Also wird man davon nur müde

Henny97  02.04.2025, 13:54
@LangerJannnnn

wenn überhaupt ja

Also ich merk gar nix von CBD, ich kiff allerdings auch schon 15 Jahre, kann auch gut sein das ich deswegen gar nichts merk

Andere die nicht kiffen oder weniger meinen sie werden leicht entspannter und müder, aber nix großartiges

CBD und THC sind zwei von rund 140 verschiedenen Cannabinoiden der Cannabispflanze. THC wirkt psychoaktiv; CBD wirkt nicht psychoaktiv und gilt medizinisch sogar als THC-Antagonist, d.h. CBD mindert die Wirkung von THC.

CBD ist keine psychoaktive Substanz und damit bewirkt sie kein High. CBD wird hauptsächlich aus medizinischen Zwecken genutzt

Woher ich das weiß:Hobby