Hat Aiwanger was Wronges gemacht?

5 Antworten

So etwas sagt halt viel über einen Charakter aus und über fehlende Integrität. Und die Erdinger Rede, die schon für sich genommen schlimm genug war, scheint jetzt nochmal in einem besonders grellen Licht.

R3g3nmach3r  28.08.2023, 17:47

Ganz im Gegenteil, es beweist, das Aiwanger sehr viel Integrität besitzt.

Jolle2004  28.08.2023, 18:22
@R3g3nmach3r

Wie das? Wer sich über die Shoah lustig macht, beweist Integrität?

R3g3nmach3r  28.08.2023, 18:43
@Jolle2004

Nein. Es zeigt sich, dass du über diesen Zwischenfall nicht ordentlich informiert bist: Aiwanger hat dieses Dokument nicht verfasst, sondern sein Bruder. Dieser hatte eigene Motive dafür. Aiwanger hat die erstellten Exemplare deeskalierend eingesammelt. Als er wegen dem Thema zum Rektor musste, hat er Rückgrat bewiesen und seinen Bruder nicht verpfiffen. Das ist Integrität.

Jolle2004  28.08.2023, 19:02
@R3g3nmach3r

Lustig, wie naiv man nur eine Seite der Geschichte als Tatsache wiedergeben kann - obwohl die Details selbst Aiwanger "nicht mehr erinnerlich sind". Aber anderen unterstellen, dass sie über diesen "Zwischenfall" (alleine, das so zu nennen, beweist Integrität ...) "nicht ordnetlich informiert" sind. Spaßvogel.

R3g3nmach3r  28.08.2023, 19:21
@Jolle2004

Wenn du komplett unbelegten Spekulationen der SZ dem Vorzug geben willst, sei es dir gegönnt. Denn wie sagt man: Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.

Jolle2004  28.08.2023, 19:28
@R3g3nmach3r

Ich gebe der SZ jedenfalls nicht so einseitig und kritiklos "den Vorzug" wie du der Position der Aiwangers. Und zweifellos hast du viel mehr Verstand abbekommen als ich, sonst würdest du ja keine so arg qualifizierten Beiträge schreiben. Aber zur Kenntnis nehmen solltest du schon, dass Aiwanger die Darstellung der SZ zwar zunächst bestritten, inzwischen aber fast alles eingeräumt hat. Der Bruder als Autor kam genau dann ins Spiel, also Hubert Aiwanger die Behauptung, dass das alles nicht stimme, fallengelassen hat.

Nichts was er als Jugendlicher gemacht hatte, rechtfertigt diese Art lebenslänglicher Sperre für politische Ämter die offensichtlich manche fordern. Es gibt eine spezielle Rechtsprechung für Kinder und Jugendliche und es gibt handfeste Gründe dafür.

Das hat natürlich nichts damit zu tun dass ich ihn aus anderen Gründen ziemlich mies finde, aber das hat nichts mit diesem Vorwurf zu tun.

Diese ganzen linken Pharisäer kotzen mich an mit ihrer Doppelmoral.

Selbst wenn Herr Aiwanger dieses Manuskript verfasst haben sollte, sollten eher andere für viel schlimmere Vergehen gerade stehen.

Ein früherer Hamburger Bürgermeister, jetzt Bundeskanzler, werden Erinnerungslücken für seine Verfehlungen (cum-ex) die er vor drei vier Jahren begangen hat mit Wohlwollen verziehen. Aber Herr Aiwanger soll ich nach 35 Jahren erinnern, was er als 17-Jähriger getan haben soll.

Ein früherer deutscher Außenminister, wobei deutsch hier eine Verhöhnung ist, mit dem gleichen Parteibuch wie die jetzige Außenministerin, war mit Mitte 20 Anfang/Mitte das 70er Jahre aktiv dabei gewesen als man zwei Polizisten bei lebendigem Leibe in ihrem Auto angezündet hatte. Seine Tat wurde als Jugendsünde verharmlost. Aber Herr Aiwanger soll für etwas was er 17-Jähriger angeblich gemacht hat, nach Erwachsenenmaßstab behandelt werden.

Wie erwähnt Herr Aiwanger hat nichts getan und soll dafür Konsequenzen tragen. Aber die zwei anderen hier genannten Personen brauchen keine Konsequenzen zu tragen.

Jugendsünden, was auch andere Politiker gemacht haben... aber weil er von der CSU ist, wird die Brühe ordentlich aufgekocht...

SPD ->

Bild zum Beitrag

Grüne ->

Bild zum Beitrag

Ich finde diese Doppelstandards sowas von ekelhaft...

 - (Geschichte, Bayern)  - (Geschichte, Bayern)

Das Flugblatt war wrong genug, genauer gesagt, sogar ziemlich ekelig.