Hat ADHS negative Auswirkungen auf meinen Crush?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann ich so komplett nachvollziehen.

Bei ADHS ist es durchaus so das man teils in einen Redefluss kommt wenn einen ein Thema sehr interessiert oder ähnliches. Das Menschen mit ADHS Probleme mit "social skills" haben kommt auch öfter vor und es kann auch durchaus sein das man, wenn man nicht gerade in einem Zustand ist in dem man sehr viel redet, sich eher zurück hält weil man eventuell mal negative Erfahrungen gemacht hat wenn man etwas unkontrolliert etwas sagt oder tut.

Ich weiß nicht ob es typisch für ADHS ist, aber bei mir persönlich auch durchaus öfter so das ich auf etwas antworten will aber nicht unbedingt weiß was, also den Punkt kann ich auch nachvollziehen.

Habe auch ADS und ja, das klingt alles sehr ähnlich zu mir haha.
Am besten einfach so hinnehmen wie es ist, ändern lässt sich sowas nämlich nicht.

Ich habe selber ads,ohne h weil nicht hyperaktiv. Ja,das gehört zum Krankheitsbild. Würde da offen mit ihm drüber reden. Ob du mit dieser Einschränkung seinerseits umgehen kannst,kannst du dir nur selbst beantworten.