Hast du Vertrauen?

5 Antworten

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich will wieder gläubig werden, .....möchte meinen eigenen Glauben leben.

Dann mach dir doch einen, wenn du Andere fragst ist es nicht mehr deiner.

.......warum lässt er so viel Leid zu.

Das hat aber jetzt mit deinem vorigem Anliegen weniger zu tun. Wir sind in diesem Sein - Werden und Vergehen - beheimatet. Es beinhaltet Glück/Unglück, gut/böse, Gerechtigkeit und Unrecht - also Gegensätze. Auch das Sein den Universums oder das Leben an sich und seine Entwicklung wäre ohne Gegensätze nicht denkbar denn nur Unterschiede bedingen Bewegung, ohne diese keine Existenz.

Leid ist ein subjektives Urteil. Subjektive Urteile werden von einem menschlichen Verstand gefällt.

Gott-Leid&Co.: Haste noch von keinem "Geistlichen" zu hören bekommen, dass "ER" sich sicher dabei etwas denkt und Du "Gottvertrauen" haben musst und schon ist alles paletti? Jetzt rate mal, warum ich nicht an "IHN" glaube...

Wenn du Zweifel und Ängste hast dann werde Atheist. Lese und glaube und traue nur dem was du siehst.