Hast du schonmal den Notruf gewählt, wenn warum?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider schon oft, da meine Mutter herzkrank war und dann intravenöse Medikation, oder eine Kardiversion benötigte. Sie wurde dann ins Krankenhaus gebracht.

Wenn ich den Notarzt rief, bin ich sofort losgerast und habe oft schon vorher das lebensrettende Medikament verabreicht.

Auch für meinen Vater rief ich zwei Mal den Notarzt, der ihn mitnahm.

Für mich selbst nur einmal wegen Nierenstau und Nierenkoliken mit Steinen, auch ich war ein Notfall.

Es waren immer sehr aufregende Minuten voller Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  10.06.2024, 19:57

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Einmal aus Versehen, da war das Handy in der Badetasche, und während ich gelaufen bin und mit meiner Freundin gesprochen habe, habe ich auf einmal eine Stimme aus der Badetasche gehört das war total gruselig.
Dann habe ich gesehen dass es der Lautsprecher war der auf Notruf war. Scheinbar hat irgendwas in der Tasche dreimal auf irgendeine Taste am Handy gedrückt und damit den Notruf ausgelöst.

Nein, ich war nur dabei als er gewählt wurde (ich würde am Telefon vor Aufregung bestimmt nur Quatsch reden und könnte die Fragen nicht beantworten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Nein, bisher noch nie. Es haben aber mal andere wegen mir den Notruf gerufen, also wegen Ohnmacht und das andere Mal auch wegen Kreislaufproblemen. Ich hab das in beiden Fällen aber gar nicht mitbekommen.

Nein, nur in Träumen schon sehr oft, wobei ich nie die Tasten treffe und irgendwas anderes eingebe 🤣.

Wegen mir wurde aber schon mehrfach der Notruf gewählt 🙈.