Hast du schon mal einen All inklusive Urlaub gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Kommt noch 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Früher mehrmals.

Hat sich aber nicht gelohnt, weil wir sowieso höchstens Frühstück und Abendessen im Hotel eingenommen haben, wenn überhaupt.

Wir haben in jedem Urlaub einen Mietwagen um was vom Land zu sehen und waren fast immer ganztägig damit auf Tour. Dabei haben wir dann immer irgendwas ortstypisches in einem Restaurant unterwegs gegessen. Und abends sind wir auch immer aus der Hotelanlage raus und lieber in eine gemütliche Cocktailbar im Ort, um da was zu trinken.

Nachdem das zwei-, dreimal so lief haben wir das also mit dem AI gelassen.

So wird der Urlaub zwar unter dem Strich teurer, wenn man jedes Essen und Getränk einzeln bezahlen muss, dafür kann man alles mögliche vor Ort ausprobieren, ohne das Gefühl, gerade Geld zu verschwenden, weil man ja eigentlich alles schon im Hotel bezahlt hat.

edgar1279
Beitragsersteller

Ja, wenn man viel unterwegs ist, ist All inklusive die falsche Wahl.

WeiSte  08.05.2023, 08:41
@edgar1279

Das stimmt.

Und wenn ich wo hin fliege, will ich halt was sehen und nicht nur am Hotelpool oder Strand liegen.

Wir haben damals nur den Kindern zuliebe zwischendrin auch mal einen "Strandtag" eingelegt.

Also eher umgekehrt wie viele andere, die nur ab und zu mal einen Ausflug machen. :-)

MagdaK757  08.05.2023, 08:52

Ich halte nichts von AI, weil man sich überfüttert. Die Leute zahlen Geld und denken, weil ich alles bezahlt habe (alles rausholen). Viele wundern sich, danach 2-3 Kilo innerhalb von 2 Wochen zugenommen, aber mich wundert das nicht :D.

Die Gier und die Habsucht, haben, haben und Fressen im Fachjargon...Wahnsinn.

Gehe lieber nur Frühstücken, danach die tollen Restaurants des Landes erkunden.

WeiSte  08.05.2023, 09:08
@MagdaK757
Gehe lieber nur Frühstücken, danach die tollen Restaurants des Landes erkunden.

So war es bei uns früher eben auch:

Ich habe vor dem Urlaub schon den entsprechenden Reiseführer "auswendig gelernt" und wusste genau, was ich alles sehen will. Dann sind wir also nach dem Frühstück mit dem Auto los ...

Unterwegs war dann immer irgend ein gemütliches Restaurant, wo wir dachten, das sieht so gut aus, hier gehen wir rein. Also haben wir mittags da was gegessen und hatten abends keine Lust mehr auf das typische "Pizza-Pasta-Pommes" All Inclusive Buffet.

Inzwischen verreise ich alleine, da buche ich sowieso keine solchen Ferienhotels mehr. Da stellt sich die Frage nach AI erst gar nicht mehr. :-)

Dreamdrummer  14.05.2023, 21:43
@MagdaK757
Ich halte nichts von AI, weil man sich überfüttert. Die Leute zahlen Geld und denken, weil ich alles bezahlt habe (alles rausholen). Viele wundern sich, danach 2-3 Kilo innerhalb von 2 Wochen zugenommen, aber mich wundert das nicht :D.

Genau das ist doch das Coole von Al, ich mache das genauso 😅 Wenn man Sorgen hat, das man zunimmt, braucht man diese Art von Urlaub ja gar nicht zu machen... Mein Rekord waren mal fast 8 kg mehr über die Sommerferien😂

X Anderes

Ich buche kein All Inclusive einfach weil ich nicht nur im resort/hotel hocken möchte, ich möchte die lokale Kultur und Küche entdecken. Zudem fahre ich meist sowieso nicht zu Orten die solche riesigen all inclusive Touristen Burgen haben.

Meinen letzten Urlaub hatte ich aber all inclusive. Aber anders als man sich vorstellt. War in Südafrika auf einer Reitsafari. Das camp (Unterkunft waren feste glamping Zelte) war außerhalb und dort war dann All inclusive angesagt. Aber das Camp ist für maximal 8 Leute. Sie hatten eine lokale Köchin die wunderbar gekocht hat. Hätte sie am liebsten mit nachhause genommen. Mittags gab es immer Satteltaschenpicnic da wir dann mit den Pferden unterwegs waren.

ZiegemitBock  09.05.2023, 13:35

Das ist natürlich eine ganz andere All inclusive Variante, die würde ich mir auch gefallen lassen!

Ja

Einmal und nie wieder. Was will man machen, wenn man AI gebucht hat, aber das Essen überhaupt nicht schmeckt und sich einige Gäste komplett daneben benehmen?

Wir sind dann außerhalb Essen gegangen und haben das AI-Paket umsonst gezahlt.

edgar1279
Beitragsersteller

Ja, leider gibt es da immer ein paar Gäste, die kein Gefühl haben, wieviel sie auf ihren Teller aufladen sollen. Aber dass es nicht geschmeckt hat, ist schon sonderbar. Wir haben bisher 4 Mal AI gebucht und waren immer super zufrieden. Dieses Jahr ist es wieder soweit. Freuen uns schon sehr drauf.

Ja

Hallo,

Genau 1x... das hat mir auch gereicht. Man neigt automatisch dazu, so viel wie möglich davon mitzunehmen - man hat es ja schließlich bezahlt.

Davon abgesehen, dass man da zumeist nicht unbedingt haute Cuisine vorfindet und auch Weine und sonstige Alkoholika eher aus dem Billigsegment stammen, verhindert dies eben auch, dass man Land und Leute kennenlernt.

Dann lieber eine kleine Pension oder Ferienwohnung irgendwo abseits der Touristenmassen, morgens in Ruhe und ohne Zeitdruck das Frühstücken, was ich gerne möchte, Tagsüber Ausflüge machen und Abends in einem schönen Restaurant, Taverne, Bar oder was auch immer sich durch die einheimische Küche probieren.

Aber es soll natürlich jeder nach seiner Fasson machen.

LG, Chris

ZiegemitBock  09.05.2023, 13:37

Allenfalls kann ich das noch verstehen, wenn man kleine Kinder hat, mit denen Ausflüge nur anstrengend sind und die alle 3 Minuten nach einem Eis quengeln.

Ja

Ganz furchtbar. Einige Menschen können mit umsonst einfach nicht umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung