Hast du muslimische Freunde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mehrere.

Der Austausch ist immer sehr offen, herzlich und direkt - wie mit allen anderen Menschen die ich kenne auch.

Eid Mubarak an alle Muslime; allen anderen wünsche ich einen tollen, sonnigen Sonntag. ☀️

Nein hab ich nicht, möchte ich auch nicht, ich habe bisher immer nur negative Erfahrung mit Muslime gemacht und lass die in Ruhe wenn die mich halt in Ruhe lassen, die einzige Soziale Interaktion die ich mache ist wenn sie mich ansprechen zu antworten das wars auch schon

Bei meiner früheren Arbeit hatte ich ein paar muslimische Freunde.

Mein Job ermöglichte es mir, Personen in Not beizustehen. Darunter waren mehrheitlich Muslime. Ich hätte sie wegen ihrer Religion benachteiligen können, doch ich sah keinen Grund dazu.

Für mich war nicht wichtig, ob die Person vor mir Muslim, Atheist, Christ oder Hindu ist. Wenn jemand sagte, er wäre in Not, habe ich die Sache abgeklärt und wenn möglich geholfen. Nicht alle haben verstanden, weshalb ich Christen nicht mehr geholfen habe, als Muslimen.

JasminBruehl  19.06.2024, 15:46

Wie du nur sprichst. Wieso machst du diesen Job eigentlich?

In meinem Umfeld habe ich mehrere Freunde/Bekannte, die (oder deren Eltern/Großeltern) aus dem islamischen Kulturraum stammen - aber bei den wenigsten spielt Religion überhaupt eine Rolle (vielleicht an Feiertagen, um Verwandte nicht zu enttäuschen oder einfach wegen Tradition).

ja, hab einen guten freund. früher hatte ich in der schule auch mehrere muslimische Freundinnen