Hast du mal überlegt auf eine Beziehung zu verzichten?

9 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich mir nie irgendwelche Gedanken über das Thema Beziehung gemacht, weil ich auch sehr gut allein zurechtkomme.

Es hat sich immer so ergeben, ohne das ich etwas geplant habe. Gesucht habe ich nie. Es war mir egal. Ich wurde immer gefunden.

Libertyy
Beitragsersteller

Versteh auch den Sinn darin nicht zu suchen

Wo soll ich den einen finden, der zu mir gehört. Kann ja nur über Schicksal laufen^^

Ich bin seit über 5 Jahren gewollte Single, bin ü50 und kann mir sogar sehr gut vorstellen alleine zu bleiben.

In meinem Umfeld gibt es einige (ab 50 aufwärts) die das genauso sehen. So selten ist das gar nicht.

Libertyy
Beitragsersteller

kann es sein, dass du nicht daran glaubst, dass es den richtigen für dich gibt?

Also ich glaub inzwischen nicht mehr dran

Die welt ist so verloren irgendwie

Schau dir die Männer und Frauen an...

Lucynchen  22.08.2024, 12:35
@Libertyy

Den "richtigen" gäbe es bestimmt.

Ich genieße es einfach nur zu sehr meine Ruhe zu haben, in "meinem Reich" tun und lassen zu können was ich will usw. Ich fühle mich alleine sauwohl und wüsste keinen Grund warum ich das ändern sollte )

Ja als ich sehr tief in der Depression war habe ich mich selbst aufgegeben und wollte dann auch keine Beziehung mehr. Jedoch hatte ich einfach nur Angst vor Verletzung und im Endeffekt brauchen wir Beziehungen nicht unbedingt romantische aber irgendeine Form der Beziehung damit man zufrieden ist.

Libertyy
Beitragsersteller

Stimmt 💙

Nein, nicht wollte zwar nach der letzten langen Beziehung erst Mal single bleiben, hab dann aber meinen Freund kennen gelernt. Hatte damals aber auch keine Zeit festgelegt wie lang ich solo bleiben will

Nicht mal Ansatzweise!

Ich brauche einfach die Liebe, die Geborgenheit und die Nähe eines Partners . Ich kann mir eine Leben ohne nicht vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung