Liebe und Beziehung: "Lerne zu schätzen was du hast, bevor du es verlierst". Ist da was wahres dran?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, das stimmt 86%
Nein, das stimmt nicht 10%
.... 3%

13 Antworten

Ja, das stimmt

Definitiv oft ist man sich den schönen Dingen die einen mit einem Menschen verbinden nicht bewusst/oder nicht ganz bewusst. Dabei realisiert man es erst wenn der Mensch weg ist ... und wenn man dann merkt das da so viele Dinge sind die man im der Beziehung hätte sagen sollen oder machen können aber es nicht getan hat, kann das sehr weh tun.

Ebenso hat man eine Neigung dazu die schlechten Dinge in einem Menschen zu sehen. Allerdings hatte dieser Mensch definitiv auch gute Seiten für die man mit dem Menschen in die Bindung gegangen ist, aber mit der Zeit wurden diese entweder selbstverständlich oder man hat diese Dinge einfach nicht mehr gesehen. Deswegen ist es das beste überhaupt sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen wieso man seinen Partner liebt bevor er weg ist.

Denn im Endeffekt hat jeder Mensch Macken sowie auch gute Seiten, deswegen ist es meiner Meinung nach das beste überhaupt den Menschen neben dir schätzen zu lernen.

Diesen Satz sollte man aber auch in Verbindung mit seinen Eltern sich bewusst sein um sich nicht zu verurteilen wenn oder fals sie irgendwann sterben.

Ja, das stimmt

Das stimmt!

Mein Ex hat mich nur noch als selbstverständlich gesehen und hat ernsthaft zu mir gesagt „Ich habe dich ja schon warum sollte ich mich dann weiter um dich bemühen".

Tja, 2 Monate später war ich weg😅

SophieeeT
Fragesteller

Ist er dann "aufgewacht", nach dem er dich verloren hat?

Ja, das stimmt

Auf jeden. Die meisten Menschen merken erst wie viel wert die Beziehung war, wenn sie zu Ende war. Wie viel Bedeutung in diesem einen Schmuckstück lag, nachdem sie es verloren haben. Wie viel mehr Zeit sie mit diesem einen Menschen verbringen hätten müssen ehe er diese Welt verließ.

Ja, das stimmt

Ja das ist tatsächlich was dran, weil in dem Moment wo du diese besondere Person getroffen hast, schätzt du die Zeit mit ihr vielleicht nicht so viel oder sie/er wird ab einem gewissen Zeitpunkt "zur Gewohnheit". Und im nächsten Moment verlierst du plötzlich die Person, die dir alles und die ganze Welt für dich bedeutet hat. Ja da ist was wahres dran ja...

Ja, das stimmt

Absolut!

Bei einer Beziehung ist es aber auch ein Miteinander, es geht darum wie gut man sich ergänzen kann, es geht um Nehmen und Geben, es geht um Vertrauen und Intimität.