Hast du die AfD gewählt falls nein warum?

12 Antworten

Ich halte sie für verlogene Kettensägen-Nazis die die Axt an unseren Sozialstaat und an die Gewaltenteilung anlegen wollen.

Trump und Milei sind abschreckende Beispiele, sowas will ich nicht für Deutschland.

Ich habe SPD und BSW gewählt, kann mir auch vorstellen Die Linke zu wählen.

AfD und auch Union und FDP sind mir viel zu unsozial.

Zudem spreche ich der AfD wirtschaftspolitischen Sachverstand ab. Weidel konnte bezüglich AKW, KKW und Windkraft nicht einmal im Zahlenbereich bis 50 rechnen - und das als Volkswirtin, die bei Goldman-Sachs gearbeitet hat. Erstaunlich.

Das konnte der Landwirt mit seinem Windpark besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es scheint so, dass Du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast und erkennst ähnliche Muster von NSDAP und AFD - mit einem ähnlichen Ungeist gegenüber allen Menschen, die anders denken, anders sind, von wo anders herkommen - und dass geschichtlich belastete Worte ausgetauscht werden; aus Deportation wird Remigration.

Auch vor 1933 hatten sich konservative Parteien auf gemeinsame Mehrheiten mit der NSDAP eingelassen, viele Menschen hatten das Parteiengezänk satt - bis es zu spät war.

Margoschka2427  03.03.2025, 09:12

Alice Weidel ist eine homosexuelle Frau und mit einer dunkelhäutigen Frau verheiratet. Wie kann die Vorsitzende der Afd dann ein Nazi sein ?

Nein, in meiner Familie wurden viele Angehörige durch Rechtsextreme verfolgt.

Selbst wenn man den Rechtsextremismus in der Partei außer Acht lässt, sind sämtliche Forderungen einfach nicht umsetzbar. Es werden vermeintliche finanzielle Erleichterungen versprochen (in erster Linie für die reichsten 10%) und dann decken die Maßnahmen die sie als Gegenfinanzierung nennen nur einen Bruchteil davon ....

Weil ich keine Partei wähle die für ihre Politik über Leichen geht und Unschuldige Todesopfer genauso wie die Täter für ihre widerlichen Zwecke instrumentalisiert.

Weil Polarisation nur förderlich ist um scheiße damit zu treiben. Die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt und die Geschichte der Menschheit ist lang.

Weil ich nichts von Menschen halte die grundsätzlich gegen alles sind, aber keine Lösungen beitragen die realisierbar wären.

Weil ich allgemein keine Partei wähle die sich an leere Versprechen klammert, bewusst radikalisiert und bewusst die Menschen, für die sie einstehen sollte, zu Tätern macht.

Gibt nioch zig andere Gründe.