Hast du das Gefühl dass...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, das ist so 50%
Früher wie Heute... genau das gleiche 50%
Nein, die Leute heute sind viel belehrbarer als früher 0%

5 Antworten

Ja, das ist so

Im bestimmten Bereichen ja einfach weil Menschen mehr Rechte haben. Zb war Homosexualität bis 1994 auch hier vom Gesetz her noch strafbar.

Bis in die späten 70 ziger Jahre hatte Frauen hier nicht alle Rechte. Bis 1958 fast gar keine. Sie durften ohne Erlaubnis des Mannes weder arbeiten noch ein Konto haben und wenn Sie arbeiten gingen verwaltete der Mann ihren Lohn. Bei einer Hochzeit ging all ihr Besitz automatisch auf den Mann über.

Es gibt auch mehr Religionsfreiheit. Jemand der hier eine andere Meinung zur gängigen Religion hatte wurde schon fast wie ein Aussätziger behandelt . In vielen Teilen der Welt gelten diese Punkte bis heute.

Kinder mit Autismus,Legasthenie oder Lernschwäche wurden einfach nur als dumm bezeichnet und nicht gefördert

Früher war längst nicht alles besser.

Ja, das ist so

Gesellschaftliche Fehlbildung.

Dadurch werden Kinder immer Respektloser und lassen sich nichts mehr sagen.

Früher haben wir unser Pausenbrot geteilt, heute wird sich drum geprügelt

Früher wie Heute... genau das gleiche

Das ist so ein Gefühl von "damals war alles besser"

Früher wie Heute... genau das gleiche

Nur haben die Leute heute schneller die Möglichkeit, sich irgendwas "Schlaues" anzulesen und dann drauf zu bestehen, dass das richtig ist. Das sind aber immer noch die selben Menschen wie früher schon, die Besserwisser mit gefährlichem Halbwissen halt, die meinen, andere ständig belehren zu müssen.

Früher wie Heute... genau das gleiche

Ungefragte Ratschläge kamen noch nie gut an.

Im Gegenteil: Sie verstärken das unerwünschte Verhalten ggf. sogar noch.