hass phase?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kennt ihr das, wenn ihr zu viel auf gf seid oder artikel durchliest, und euch extrem aufregt? wie kommt man am besten von so etwas runter?

Ja, da ich viel hier bin, begegne ich schon Posts, die unter der Gürtellinie sind, die ich dann melden muss, oft werden andere User beleidigt, auch das lasse ich nicht zu.

Viele verstecken sich hinter der Anonymität des Internets.

Da kann man sich mit einem Spaziergang ablenken, eienem Beauty Tag, telefonieren, TV schauen, mit freunden etwas unternehmen, jedenfalls bei Ärger die Plattform meiden.

Hass zerstört Dich und macht Dich krank.

Versuche den Hass in ein anderes Gefühl zu kanalisieren, das nicht auf Dich zurück fällt.

Das mit den Tierquälern ist sehr schlimm, ein hilfloses Tier zu treten, da wäre ich für eine Gefängnisstrafe.

Alles Gute für Dich.

Auch in anderen Ländern wirde es Menschen geben, die Ärger bereiten.

hanaaa1
Beitragsersteller

danke dir. manchmal vertrete ich hier nicht die meinungen oder mich fuckt der charakter von der person bzw. dieser mensch an sich extrem ab. im allgemeinen bin ich normalerweise ein herzlicher mensch, aber es gibt tage wo ich zu viel nachdenke und ich mich dann frage, wv % der menschheit ist wohl genau so wie dieser eine mensch. wv leute denken und handeln genau so wie er/sie? da bekomme ich so ein hass in mir

DianaValesko  07.07.2024, 02:16
@hanaaa1

Ich verstehe Deine Enttöuschung, Man muss sich einfach mit sympathischen Menschen umgeben und versuchen, die anderen auszublenden,

Wenn Du 50% der Menschheit hasst, ist das erschreckend und es stimmt mit Dir ganz gewaltig etwas nicht. Dann ist es gut, dass Du auswandern möchtest, aber mit Deiner misanthropen Weltanschauung wird es in anderen Ländern auch nicht besser für Dich sein.

Das kann ich Dir jedenfalls als Weltenbummler mit ca. 140 bereisten Ländern aus eigener Erfahrung sagen: Nur wo man mit einem Lächeln auf Menschen zugeht, wird man auch freundlich empfangen. Du musst also erst einmal selbst eine positive, gewinnende Ausstrahlung haben.

Und GF ist zum Teil weit ab von der realen Welt, weil viele Teilnehmer sich aus der vermeintlich schützenden Anonymität heraus mit provozierenden Fragen und hässlichen Kommentaren ganz stark fühlen. In Wahrheit sind das aber nur kleine, aggressive Geister, die mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen.

In diesen Kreis der Misanthropen solltest Du Dich aber besser nicht einreihen, sondern erst einmal ganz stark an Dir selbst arbeiten, dass es Dir gelingt, andere Menschen zu lieben, statt sie zu hassen, sonst wirst Du nämlich niemals ein glückliches Leben haben und sauertöpfisch oder gar depressiv bleiben.

hanaaa1
Beitragsersteller

huxxxi mein weiser freund

Hi

Der Hass ist ja etwas aus dir kommt als Reaktion auf etwas aus der Außenwelt. Du wirst dein Problem nicht lösen indem du auswanderst. Dort wirst du dann andere Sachen , Leute usw zum hassen finden.

Es wird immer Menschen oder Situationen geben die schrecklich sind. Du musst unterscheiden zwischen den Dingen die du ändern kannst und welche nicht. Du kannst die Menschen bzw Zustände nicht ändern aber wie du reagierst. Deine Perspektive ändern. Auf lange Sicht wird es dich selbst halt stark runter ziehen und negativ beeinflussen. Du musst da auch an dich selbst denken.

Nein das kenne ich ehrlichgesagt nicht, ich lese nur die Beiträge die mich intressieren und die anderen blende ich aus. Das solltest du eventuell auch tun.

Ich Hasse Tierquälerei aber genauso sehr wie du und ich verstehe nicht wie man so etwas mit Tieren machen kann. Jedes Tier ist besonders auf seine Art und Weise!!

Aber solchen Menschen wirst du überall auf der Welt irgendwann mal begegnen. Alles hat Sonnen und Schattenseiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Wohin kann man denn auswandern um Tierquälern zu entgehen? Wenn du dann noch 50% der Weltbevölkerung hasst, wird es echt eng mit den Regierungen, die dich als Europäer dann auch aufnehmen würden.

Außer du bist reich, dann kannst du sogar nach Russland auswandern, aber das Tierquäler-Problem ist da auch nicht endgültig gelöst.

hanaaa1
Beitragsersteller

ja.. meine stadt ist leider besonders asozial geworden