Hass im Netzt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hater sollen schweigen wenn sie nichts zu sagen haben 73%
Ist doch nicht mein Problem 20%
Andere meinung 7%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hater sollen schweigen wenn sie nichts zu sagen haben

Hallo EmaMeerli,

Kritik ist okay, und auch gut, solange es im Konstruktiv bleibt.

Was garnicht geht, ist, wenn es diskriminierend oder beleidigend wird.

Leider gibt es Personen dort draußen, die Leute einfach gerne Beleidigen. Wieso man das macht, ist mir fragwürdig.

Einfach ignorieren. Ist manchmal schwer, aber im Gegensatz zu den Hatern kann man schweigen.

lg Moritz

Hater sollen schweigen wenn sie nichts zu sagen haben

Ich halte es da mit dem alten, deutschen Sprichwort:

„Was stört es eine Eiche, wenn eine Sau sich daran reibt.“

Hatte hier schon öfter, sowohl bei Fragestellern wie auch bei Antworten, dass wenn Leute einfacher Logik nicht mehr zu folgen vermochten, großzügig Beleidigungen ausgeteilt wurden.

In der Regel lasse ich so etwas abperlen.

Andere meinung

Schon der Begriff »Hater« ist fragwürdig. Was soll das sein? Und wer legt die Kriterien fest, ab wann man als ein solcher bezeichnet werden darf?

Beleidigungen? Man wird nicht beleidigt, sondern man ist es. Das Gefühl des beleidigt Seins entsteht nicht in demjenigen der vermeintlich beleidigt. In dem ist höchstens das Gefühl der Ohnmacht, weil ihm keine intelligenter Erwiderung auf einen Beitrag einfällt.

Wenn jemand »Fettsack« (ist ein willkürliches Beispiel) zu mir sagt, entscheide ich doch, was dieses Wort in mir auslöst. Das geschieht völlig unabhängig davon, was der “Häter“ für Absichten hat(te).

Für mich ist das gesamte Thema »Beleidigungen im Netz« ein Mittel von vielen, um in der breiten Masse die Akzeptanz für Zensur im Netz zu erhöhen. Es bereitet den Boden für immer mehr Beschränkungen der freien Rede.

Gruß Matti

EmaMeerli
Beitragsersteller

Danke auch eine sehr interessante meinung

Der ein oder andere Mensch sollte durchaus lernen Kritikfester zu werden.

Nicht wenige Menschen, greifen, bei Unliebsamen Kommentaren, den Geber des Kommentars sehr unsachlich an.

EmaMeerli
Beitragsersteller

Danke sehr

die Zeit des Hasses wird auch wieder vorbei gehen - zur Zeit fühlen sich halt viele (besonders die Wichtigtuer) bedroht, von was auch immer und viel zu wenige haben eine anständige Erziehung genossen.

EmaMeerli
Beitragsersteller

Danke