Bin ich zu dick? Was denkt ihr? Fast alle sind neidisch auf meine Figur. Hilfe?

1. BMI - (Angst, Gewicht, Meinung) 2. T-/G-Verhältnis - (Angst, Gewicht, Meinung) Meine Figur - (Angst, Gewicht, Meinung)

7 Antworten

Du bist zu dick und solltest abnehmen. Wenn der BMI bei Frauen Übergewicht bescheinigt, so stimmt das zu 99,7%. Die restlichen 0,3% sind Bodybuilderinnen. Umgekehrt ist der BMI aber viel zu weich und liegt in etwa 50% der Fälle falsch, wenn er Normalgewichtbescheinigt, obwohl der Körperfettanteil zu hoch ist (siehe z.B. Okorodudu et al., 2010 oder Shah & Braverman, 2012).

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Dass du laut deinem Tailleumfang sogar untergewichtig sein sollst, kann gar nicht stimmen. 75cm sind nicht normal, sondern viel zu viel. Etwa 60-65cm sind normal. Ich habe sogar nur einen Tailleumfang von 57cm (bei einer Größe von 1,66m), laut deinem Rechner müsste ich damit bestimmt schon längst tot umgefallen sein ^^

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/whtr-rechner.html

Den WHR kannst du auch hinzuziehen:

https://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=3189

Wenn du vielleicht öfters Sport treibst, kann es sein dass du "schwerer" bist, ohne wirklich viel 'Masse' zu haben. Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Außerdem bewegst du dich noch in einem Rahmen der vollkommen okay ist, für deine Gesundheit auch. Der BMI berücksichtig nicht den Körperfettanteil / Muskeln und auch nicht unterschiedlichen Körperbau. Mit dir ist alles vollkommen okay! Wenn du dich so wohl fühlst ist alles wunderbar 😊

Liebe Grüße, Hope.

Johannax32  24.03.2017, 16:32

Bei den Frauen sind nur 0,3% aufgrund einer zu hohen Muskelmasse laut BMI übergewichtig und das sind Bodybuilderinnen (z.B. Shah & Braverman, 2012 oder Okorodudu et al., 2010).

Die Studien sagen noch mehr aus, daher sind sie sehr empfehlenswert.

alexahunter02
Beitragsersteller

Danke😊

Solange du dich gut fühlst ist alles gut ;)

Hallo! Das Foto war nicht gut. Inzwischen hast Du ein Foto eingestellt das wesentlich aussagekräftiger ist.

Und da sieht - also aktuell - Deine Figur klasse aus.

Alles Gute.