Haselnusskerne so teuer - mittlerweile normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Preis, den ich finde.

Bild zum Beitrag

 - (Lebensmittel, Preis, ALDI)

Retrogamer87
Beitragsersteller

Danke

Dürreperiode und vor allem die Inflation in der Türkei haben dieses Jahr wieder schuld daran. Es ist kein neues Phänomen. Die staatlich gelenkte TMO legt die Preise fest. Die Erzeuger haben zum einen Sicherheit, andererseits wird auch mit Beständen taktiert und Erntemengen zurückgehalten. Bei künstlicher Verknappung kennt der Preis keine Obergrenze.

Der Rohstoffpreis hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt. Wenn der sehr große Akteur Ferrero den Markt leerkauft, befeuert dies zusätzlich den Marktpreis.

Und Dein Preis ist leider realistisch, es wird sich aber auch etwas günstiger finden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Etwas günstiger findet man immer .

Aber kostet Zeit und Wege

Der Preis an der Kasse hat mich erstmal schlucken lassen, 3,69 Euro!

Normalerweise findest du die Preise der Produkte auch schon am Regal. Dann bist du beim nächsten mal mental vorbereitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Retrogamer87
Beitragsersteller

Der Preis am Regal war mit 1,99 Euro ausgezeichnet, Ich achte immer auf die Preise, dass muss Ich auch, hab nicht soviel Geld zur Verfügung und muss gut rechnen.

Invictu520  27.08.2024, 19:38
@Retrogamer87

Entweder etwas war falsch einsortiert, was durchaus mal vorkommt. Deswegen halt immer Schild und Produkt abgleichen. Und wenn es 100% das richtige war, dann kann man das an der Kasse auch gerne mal anmerken.