Allergie auf Nüsse und Erdnüsse?

2 Antworten

Das kommt auf die Stärke der Allergie an. Bei Menschen, die nicht stark gegen Nüsse allergisch sind, ist keine bis eine leichte Reaktion zu erwarten. Bei schweren Allergikern langt auch eine extrem geringe Menge Nuss für einen allergischen Schock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spongebobbel006  31.05.2023, 00:24

Nh frage.

Hab pollenallergie.Ich habe keine extrem starke oder?Weil sonst hätte ich doch draußen schon einen Schock bekommen oder?

emily298  02.06.2023, 01:11
@spongebobbel006

Unwahrscheinlich. Allergien funktionieren unterschiedlich. Während sich eine extreme Lebensmittelallergie durch einen Schock äußern kann, bekommt man bei einer Pollenallergie ehr starkes Niesen und Husten (manchmal bis zur Atemnot) allerdings ist ein richtiger allergischer Schock da selten. Wie genau sich das verhält kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal einen Allergietest beim HNO oder Hautarzt machen lassen:)

Das kann durchaus relevant sein und bereits zu gefährlichen Zuständen führen.