Haselnüsse mit Schimmel?

3 Antworten

Insekten sind in aller Regel nicht gesundheitsschädlich. Und Schimmel ist, trotz der heutigen geradezu panischen Schimmelhysterie, auch nicht wirklich tragisch. Ein gesunder Mensch hat keinerlei negative Folgen zu befürchten wenn er Schimmel (in kleineren Mengen) isst. Der wird einfach mitverdaut und fertig.

Daher nein. Ist nicht schlimm. Im schlimmsten Fall bekommst du halt Verdauungsbeschwerden, aber das merkst du dann wenn es soweit ist ;)

Nein, nicht wirklich. Bin aber wahrscheinlich sowieso zu spät mit meiner Antwort xD Aber da du online bist, schätze ich du hast es überlebt :d

Emjay2
Beitragsersteller

Ja xD Hab bissl Unterleibsschmerzen, glaube aber nicht dass das an den Haselnüssen liegt haha

Damit wird die Magensäure schon fertig! Ich glaube nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung