Hase und Chinchilla

9 Antworten

dich viel über die tiere informieren

und nein, es kann nicht vom chinchilla schwanger sein

der klebrige kot ist wichtig, den fressen sie meist, nicht daran hindern

kauf dir ein buch und von jedem tier ein zweites

Du hast weder von Biologie noch von Tierhaltung Ahnung. Hör bitte auf die Tiere zu quälen, sondern halte sie artgerecht GETRENNT mit jeweils passendem Artgenossen!

Wie kommt man bitteschön auf so eine Idee? Was kommt noch, Hund und Schildkröte im selben Zwinger?

trabbii
Beitragsersteller

das chinchilla war auch schon früher mit Hasen zusammen....aber ok .....ich werde das tun...

Annemaus85  30.01.2013, 17:40
@trabbii

Und glaubst du es wäre glücklich so? Was soll ein Chinchilla mit einem Kaninchen anfangen? http://www.diebrain.de/ch-ver.html

Wenn man mit "das war schon früher so" alles rechtfertigen könnte, sähe die Welt ziemlich schlimm aus... da hat man die Kinder noch mit dem Rohrstock geschlagen.

trabbii
Beitragsersteller
@Annemaus85

Lies dir bitte nochmal den hinteren Teil meines Kommentares durch...Ok ?

Annemaus85  31.01.2013, 10:23
@trabbii

Habe ich. Und finde ich auch gut! Deine Argumentation ist dennoch nicht sinnvoll. ;) ("so war das früher schon")

hast dich mal über die halung von hasen und chinchillas infomiert das solltes du mal tun

Kaninchen und Chinchilla sollten immer Artgenossen um sich haben. setze sie am besten nicht zusammen. wenn du sie artgerecht halten willst sollte zumindest ein Artgenosse beo jedem dieser Tiere sein. do solltest sie getrennt halten . Sowohl Chinchilla als auch Kaninchen sind nur zusammen mit Artgenossen artgerecht zu halten. Artfremde Tiere als Partner sind kein wirklicher Ersatz. viele schreiben auch Hase obwohl sie eigentlich ein Kaninchen als Haustier haben. das kommt oft vom Begriff Stallhase. aber Hasen sind nicht das gleiche Tier wie Kaninchen. Hasen sind als Haustiere schlecht geeignet. Kaninchen und Chinchilla können natrürlich keine Jungen miteinander zeugen. wenn kein Rammler da ist kann ein weibliches Kaninchen auch nicht schwanger werden. eventuell Scheinschwanger.

Wenn das kein Scherz sein sollte, dann bitte, lerne ganz dringend etwas über diese beiden Tierarten und deren Haltung!
Lies dazu über beide Tierarten auf diebrain.de nach.

Nein, ein Kaninchen kann nicht von einem Chinchilla gedeckt werden.
Aber du kannst es natürlich trächtig bekommen haben.

Zum Tierarzt musst du mit einem trächtigen Kaninchen gar nicht, solange es keine Probleme bei der Geburt gibt. Es kann allerdings auch krank sein statt trächtig. Eine Trächtigkeit ist bei Kaninchen an und für sich nicht so deutlich sichtbar. Ggf. hat es einen aufgegasten Bauch dank falscher Ernährung zum Beispiel. So wie du die Tiere hältst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du von der Ernährung auch nicht gerade viel Ahnung hast.

Klebrige Häufchen sind wahrscheinlich der Blinddarmkot. Das ist normal. Der wird normalerweise direkt gefressen.

Also, was du tun musst:
Kaninchen und Chinchilla trennen, die kannst du nicht zusammen in einem Gehege lassen!
Beiden je einen Artgenossen besorgen. Zuvor auf diebrain.de über die Haltung, Gehege und Vergesellschaftung der jeweiligen Tierart nachlesen, se haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse!

Mit dem Kaninchen im Zweifel lieber zum Tierarzt gehen, es könnte auch krank sein.
Sollte es wirklich trächtig sein, auf diebrain.de über Nachwuchs bei Kaninchen nachlesen und die eventuellen männlichen Welpen unbedingt in der 10. - 12. woche frühkastrieren lassen.