Hase hat etwas weißes beim Auge?

Hier zwei Bilder davon

2 Antworten

Das, was im vorderen Augenwinkel hervor tritt, ist die Nickhaut. Sie tut das entweder, wenn die Kaninchen stark unter Stress stehen und Angst haben oder wenn sie sich entzündet hat, zB durch ins Auge gekommene Fremdkörper wie Heukrümel.

Ist sie entzündet geht sie aber normalerweise nicht einfach so von selber wieder zurück. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass dein Kaninchen (große) Angst hat(te)! Geh bitte immer nur ruhig und vorsichtig mit ihm um!

Im Zweifelsfall aber bitte einmal zum Tierarzt!

VG :)

Entchen1207
Beitragsersteller

Das Kaninchen ist sehr scheu und habe ausgemistet und es wo anders hin getan vielleicht deswegen so ängstlich

geh am besten zum Tierarzt