Kurz in Schweißflamme geschaut?

4 Antworten

Merkt man oft erst später, wenn das Auge anfängt zu "schmirgeln" sollte man einen Arzt aufsuchen, der gibt dann eine Medikation, aber bei einer Entfernung von 15m ist das UV Licht weit nicht mehr so stark wie beim Schweisser direkt vorm Gesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, beim Schweißen soll man aufpassen.

Aber das merkt unmittelbar nachdem man reingesehen hat. Zum Beispiel, dass es einen geblendet hat. Ich kenne deine Befürchtung, aber ich glaube kaum, dass das Schädlich war. Keine Sorge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei so einer großen distanz ist mit hoher wahrscheinlichkeit gar nichts passiert

Aus 15m Entfernung garantiert nicht !