Hartnäckige Menschen - Was tun?

7 Antworten

Was ist los mit Dir? Hast Du kein Rückgrat?

Wo ist das Problem, einfach "Nein" zu sagen?

Kauf Dir mal eine Tüte Selbstbewusstsein und lass Dich nicht immer schubsen. Wer sich nicht treiben lässt, wird auch nicht getrieben.

So einfach ist das.

Stevo90  25.04.2017, 17:00

Und was ist los mir dir?

Hast du die Frage nicht ganz oder nicht richtig gelesen?

Genau das, was du schreibst, wurde doch bereits ohne Erfolg gemacht ...

MarkusGenervt  25.04.2017, 17:18
@Stevo90

Mit mir ist nichts los. Mich nervt nur so ein Weichei-Gewinsel.

Wenn ich "Nein" sage, dann kaut mir niemand ein Ohr ab!

Das hat was mit Selbstbewusstsein und Auftreten zu tun.

Wer sich aber anstellt wie ein Weichei, wird auch wie ein Weichei behandelt.

Offenbar hast Du das ebenfalls noch nicht begriffen, sonst hättest Du meine Antwort auch verstanden.

Sich hier in ausflüchtender Konversation zu ergötzen, unterstreicht einfach den Mangel an Selbstbewusstsein und Rückgrat und stachelt erst recht zu weiteren Diskussionen an. Wer sich solch einen Affentanz ersparen will, muss erst mal wissen was er will, wer er ist und dies dann auch durch sicheres Auftreten vertreten.

Mich trällert niemand von der Seite an. Doch ich bin auch kein Drecks4ck mit dem niemand was zu tun haben will. Man hört mir einfach zu, wenn ich etwas sage.

muyelm
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Markus sei doch nicht gleich genervt >.>.>.>.>.>>.

MarkusGenervt  26.04.2017, 15:29
@muyelm

Bin ich nicht mehr :)
Ich wollte Dir nur mal einen anderen Standpunkt, eine andere Sichtweise vermitteln.

Sieh mal, für mich gibt es deshalb solche Probleme wie Deines nicht mehr. Ich trete freundlich, aber mit sicherem Schritt auf und dann beherrsche ich die Situation und niemand beherrscht mich.

Aber vielleicht muss man dafür erst mal eine gewisse Erfahrung, Reife und auch Gelassenheit erreichen.

Denk mal darüber nach.

Aber lass Dich gewarnt sein. Aufgesetzte Selbstsicherheit kommt nie gut an und geht voll nach hinten los. Dazu muss man sich seiner selbst schon wirklich sicher sein. Ohne Lebenserfahrung und Wissen geht das aber nicht.

Sei weltoffener,spontaner und lass dich auf sowas einfach mal ein. Auf einer hochzeit sind alle fröhlich und vielleicht lernst du neue leute kennen^^ du solltest solche gelegenheiten einfach mal nutzen dann wirst du bei deinen freunden auch interessanter!

Hast du klar "nein" gesagt oder sowas wie, eher nicht"? Wenn du klar nein gesagt hast, dann ...

Mit jedem Mal, dass du gefragt wirst, einfach das nein etwas genervter sagen und wenn es zum dritte Mal passiert sowas sagen wie:

Sag mal, verstehst du kein Nein? Wo ist dein Problem? Verstehst du die Bedeutung des Wortes nicht oder meinst du wenn du mich öfters fragst ändere ich meine Antwort? Nein, dem ist nicht so.

Damit dürfte dann selbst der Begriffsstutzigste es kapieren ;)

muyelm
Beitragsersteller

Hab klar nein gesagt und danke dir !

Stevo90  25.04.2017, 16:57
@muyelm

Da haste es ja mit ganz schön anstrengenden Leuten zu tun...

 Gerne, viel Erfolg ;)

Meistens ist es so, dass Menschen "hartnäckig" sind und wenn sie etwas wollen, das erste nein nicht akzeptieren. Die Person die ein nein äußert empfindet es dann natürlich als störend und nervig.

Ich finde du solltest entweder deine Beweggründe für ein nein mit dazu äußern beziehungsweise mit dazu ergänzen. Damit die andere Person auch in der Lage ist, zu verstehen wieso du nicht möchtest.

Außerdem würde ich der Person klar machen, meine Antwort zu respektieren und akzeptieren, da sie sicherlich dasselbe verlangt, bei jeder Entscheidung die sie tätigt.

Sag nein und leg auf / mach die Tür zu, direkt vor ihrer Nase. Ohne Tschüss zu sagen.

Lebenslauf  25.04.2017, 17:24

Wie kann man sich denn so verhalten? UNMÖGLICH! Ich wünsche dir, das  man das mit dir ganz oft genauso machen möge.

hahanoob  26.04.2017, 11:35
@Lebenslauf

Wenn sie dich wirklich nerfen und du ihnen bereits mehrmals gesagt hast, dass du es nicht willst, was sollst du dann anderes tun? Sie werden dich dann immer weiter nerfen. Wenn man das bei mir machen würde, fände ich das ok, unter anderem, weil ich nicht so unhöflich bin und den Leuten nur ein/zwei Mal dieses Angebot mache, alles andere geht meiner Meinung nach über Höflichkeit hinaus