Hartnäckige Läuse loswerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt wirklich nach einer Herausforderung, vor allem, wenn mehrere Personen Eurer Familie betroffen sind. Da würde ich in der Wohnung zu radikaleren Maßnahmen greifen, zusätzlich zur lokalen Behandlung der Haare. Ich denke auch nicht, dass Haare schneiden etwas bringen würde, sondern mich auf die Umgebung noch mehr konzentrieren. Wie heiß wascht Ihr Eure Wäsche? Ich würde sie 90 Grad waschen, viele Waschmaschinen erreichen diese Temperatur heutzutage sowieso nicht mehr. Zusätzlich sollten auch die Kissen und Decken gewaschen werden, nicht nur die Bezüge. Die Bettumgebung sollte so übersichtlich wie möglich sein. Keine Kuscheltiere, keine weiteren Kissen. Die Matratze auch reinigen. Das Sofa sollte ebenfalls regelmäßig gereinigt werden. Am besten macht Ihr da eine Decke drüber, die ständig ausgetauscht wird. Stühle und Sitzgelegenheiten auch reinigen. Autositze ebenso. Viel Staubsaugen und den Beutel entsorgen. Mit Kälte hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Kopfbedeckungen, Fahrradhelme auch waschen bzw. reinigen oder austauschen. Viel Erfolg!

fionelle  29.06.2024, 12:01

Danke für den Stern. ☺️

Wendet Euch ans Gesundheitsamt, da muß eine professionelle Entlausung der Wohnung durtch einen Schädlingsbekämpfer gemacht werden. Und ihr solltet alle zum Amtsarzt, zur Entlausung und in Quarantäne. Ihr seid ja schließlich auch eine Gefährdung für die Allgemeinheit.

Vielleicht könntest du deine Haare zuerst glätten und dann das Läuseshampoo benutzen. Das ganze würde ich dann aber öfters machen, sodass du wirklich keine einzige Laus mehr auf deinem Kopf hast.

Viel Glück, ich hatte selber Läuse und weiß wie nervig das sein kann.