Kleine Fliegen im Haar

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuse haben definitiv keine Flügel, zumindest die Kopfläuse nicht. Allerdings sehen manche so aus wie kleine Fruchtfliegen und haben auch an der Seite so komische Dinge,r die ein wenig wie Flügel aussehen. Wenn auch kleine Eier da sind, wahrscheinlich nah an der Kopfhaut, und sich diese nicht einfach abschütteln lassen, werden es Kopfläuse sein. Sind die Eier, also Nissen, wie mit den Haaren verklebt und sind in ca. 0 - 0,5 cm Abstand zur Kopfhaut???

In die Schule kann die Kurze auf keinen Fall. Entweder ab in die Apotheke und mit Läusemittel behandeln oder kurz dem Kinderarzt zeigen.

Gute besserung!

Nikadya
Beitragsersteller

Hallo Trixie, wie Nissen sieht das nicht aus, ist auch nicht so klebrig und nicht so nah an der Kopfhaut. Sie hat ja Haare fast bis zum Po :(

LG Nikadya

Hallo zusammen, Ihr hattet wirklich recht. Es waren Läuse. Ich war heute Morgen beim Kinderarzt, der es bestätigt hat. Uaaaah .... sie wurde nun mit Nyda behandelt.

Danke für all Eure Antworten. 's iss halt leider so.

LG Nikadya

hab ich ja noch nie gehört. In die Schule zu schicken ist keine gute Idee, könnte nämlich ansteckend sein. Geh mit ihr zum Arzt, der wird ihr dann schon das richtige Mittel verabreichen.

Herzlichen Glückwunsch! Diese Viecher hatten wir auch mal. Es scheint eine Sonderform von Läusen zu sein, die hier in Europa eigentlich nicht vorkommt. Mein Sohn hat sie aus dem Krankenhaus (!) mitgebracht, wo er auf einem Flur lag mit Kindern aus Flüchtlingslagern in Afghanistan. Offenbar hatte die niemand entlaust.

Wir hatten uns auch über die vermeintlichen Flügel gewundert. Es sind aber trotzdem Läuse. Schick dein Kind also nicht zur Schule, sondern mach erst mal die übliche Prozedur. Viel Spaß. Ich fühle mit Dir!

Hallo!

Also ich würde da doch an Läuse denken, die Beschreibung passt jedenfalls. Ich würde sie, auch wenn es keine Läuse sind, nicht in die Schule schicken. Du kannst damit zum Hautarzt und zum Kinderarzt gehen, sie können dir beide helfen. Das muss unbedingt abgeklärt werden!

Gute Besserung  - die Kaffeetante