harter stuhlgang hilfe?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Bei akutem harten Stuhlgang kannst Du Glycilax, Dulcolax Zäpfchen anwenden, die innerhalb einer halben Stunde wirken. Auch ein Miniklistier wirkt in dieser Zeit.

Langfristig kannst Du abends 1 Beutel Movicol einnehmen mit Wasser. Die Macrogol Orange Beutel sind besser trinkbar.

Danach trinkst Du noch 1-2 grosse Gläser Wasser.

Das sollte den Stuhlgang auf Dauer regulieren. Wenn 1 Beutel nicht ausreicht, kannst Du 2 Beutel nehmen.

Viel Flüssigkeit ist wichtig, Obst, Gemüse, Salate sind ebenfalls gut für die Verdauung.

Gute Besserung für Dich.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Nimm Macrogol, das bekommst du in der Apotheke. Das weicht den Stuhl auf.

Oder stelle deine Ernährung um und iss Obst, Nüsse, Körnerbrot und trinke viel Wasser. Das ist wichtig.

Du kannst dir auch einen Mini-Einlauf in der Apotheke holen. Der wirkt am schnellsten.

Beliebiges Abführmittel. Ein gut wirkendes Hausmittel sind Trockenpflaumen, wenn Du keine Abführmittel aus der Apotheke einnehmen willst.

Wilhelm74  10.07.2024, 19:37

Meine Antwort in verbesserter Version

THOPRO
Beitragsersteller

meinst du die aus den disconter

Viel trinken, viel Bewegung

Wilhelm74  10.07.2024, 19:39
viel Bewegung

Stimmt. Körperliche Aktivität regt die Muskeltätigkeit im Darm an, was die Verdauung und den Transport des Stuhls durch den Darm verbessert.