Harten bzw weichen Stuhlgang,Bauchschmerzen,Blähungen?

4 Antworten

Vielleicht eine Unverträglichkeit gegen ein Lebensmittel. Da es immer vorkommt, wird es eins sein, was oft in Lebensmitteln enthalten ist.

Fructose, Laktose, Gluten ....

haileysani04
Beitragsersteller

Und wie kann ich herausfinden, ob ich wirklich eine Unverträglichkeit gegen ein bestimmtes Lebensmittel habe?

Rendric  12.10.2019, 22:17
@haileysani04

Entweder einen Allergietest. Oder die leichtere Methode: im Selbsttest ausprobieren, in dem man diese Lebensmittel meidet und den Stuhlgang dann beobachtet. ausschlussverfahren.

Zebra098  12.10.2019, 22:40
@haileysani04

Ab zum Arzt und Symptome erzählen. Da gibt es Möglichkeiten das raus zu finden.

Oder du probierst zu Hause einfach Mal aus die Milch und sonstige lactose Dinge weg zu lassen.

Ist es immernoch, mach das gleiche mit Fructose

Ist es immernoch mach das gleiche mit Gluten.

Immer nur eins nach dem anderen. Im Internet kann man super googeln wo was drin ist in Lebensmitteln. Dann wirst du worauf du verzichten musst.

Hallo...es könnte eine chronische Darmerkrankung sein..also es kann schon psychisch geworden sein.. das verstärkt die Symtome noch mehr.!

Ich würde dir empfehlen deinen behandelnden Arzt zu kontaktieren zum abklären !

Gute Besserung wünscht dir Sky

..💥💥💥

haileysani04
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit psychisch bedingt?

Ich denke mal, dass die Symptome getrennt von einander zu betrachten sind.

Blähungen, Stuhlkonsistenz und Bauchschmerzen deuten auf eine unausgewogene Ernährungsweise hin. Isst du denn viele Ballaststoffe oder blähende Lebensmittel? Das verträgt nicht jeder. Auch die Bewegung hat Einfluss auf die Stuhlkonsistenz. Machst du Sport?

Analjucken würde wiederum auf eine Pilzinfektion (Intertrigo) oder Hämorrhoiden hindeuten. Also würde ich als erste Maßnahme, mal einen Spigel so drapieren, dass du deinen Hintern auch mal richtig begutachten kannst. Dann würdest du schon sehen, ob eine Vermutung zutreffen könnte.

haileysani04
Beitragsersteller

Mache ehrlicherweise kein Sport in letzter Zeit, aufgrund der Schule bin ich so gestresst, komme durch das ganze Lernen gar nicht mehr dazu.

Rendric  12.10.2019, 22:16
@haileysani04

auch das kann natürlich Einfluss auf den Stuhlgang haben. Manche haben gewissermaßen "Stressdurchfall".

wahrscheinlich hast irgendeine lebensmittelunverträglichkeit....

und gegen das analjucken würde ich dir empfehelen, dir nach jedem großen klogang deinen po ordentlich zu waschen.....gute besserung :-)