Verstopfung in der Schwangerschaft (Was tun)?

4 Antworten

Iss viele scharfe Gerichte, Lebensmittel oder Getränke mit Sorbit, Fructose oder Koffein oder Milchprodukte.

Iss Obst und Gemüse und nimm ausreichend viel Flüssigkeit zu dir. Bewegung tut auch gut.

Wenn das alles nichts nützt, gehe bitte zu deinem Frauenarzt. Du solltest nicht ständig ohne ärztliche Kontrolle irgendwelche Präparate einnehmen!

Trockenfrüchte, insbesondere Pflaumen, können sehr gut helfen. Außerdem solltest du viel trinken, dich ausreichend bewegen und stopfende Lebensmittel meiden.

All das hilft aber auch nur, wenn du es regelmäßig nimmst.

meine gyn hat mir damals flohsamen und pflaumensaft empfohlen. nimm keine medikamente ohne es vorher mit dem arzt abzusprechen, es steht sogar dabei das das medikament nur mit rücksprache mit dem arzt eingenommen werden soll