Zu weicher Stuhlgang?

3 Antworten

Es scheinen Ballaststoffe zu fehlen. Morgens und vielleicht abends einen Esslöffel voll Flohsamen, danach ein Glas Wasser trinken und alles wird sich wohl normalisieren. Die im Handel erhältlich. probiotische Getränke und Naturjoghurt sind auch nicht schlecht um die Darmflora zu stabilisieren .

Wenn es sich um geformten weichen Stuhlgang handelt, sehe ich eher keinen Grund das abzuklären, sollte sich andauernder wässeriger Durchfall einstellen ist das natürlich notwendig.

Der Besuch beim Arzt ist sinnvoll, wenn sich das auf Dauer (sagen wir 1- 2 Wochen) nicht bessert, mit dem was ich oben schrieb.

Huflattich  12.10.2019, 14:23

Probiotisches Getränk ist z.B * Yakult

Da gibt es die verschiednesten Gründe, warum sich sowas ändern kann: Antibiotika z. B., manche Menschen reagieren auf Streß, Bakterien durch Reisen in andere Länder, der Hauptfaktor Ernährung wurde schon angeführt... hat sich irgendetwas seit der Zeit verändert?

Speck1986 
Beitragsersteller
 12.10.2019, 10:09

Medikamente nehme ich nicht ich habe auch nicht sonderlich viel Stress und im Ausland war ich auch nicht. Meine Ernährung vor ein paar Monaten war bloß ziemlich ungesund, also fettiges Essen viel Fastfood kein Obst und kaum Gemüse vielleicht hat es etwas damit zu tun? Mittlerweile esse ich aber viel gesünder

sinetempore  12.10.2019, 10:35
@Speck1986

Ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man auf seine Ernährung etwas mehr achtet. :-)

Trinkgewohnheiten spielen vielleicht noch eine Rolle. Manchmal dauert es auch eine Zeit bis sich die Verdauung wieder einpendelt. Wie die anderen Kommentatoren hier schon beschrieben haben, es sieht nach deiner Beschreibung nicht unbedingt nach Besorgnis aus. Wird es schlimmer, ist der Arzt deines Vertrauens die richtige Adresse. Hier Ferndiagnosen zu stellen, ist eher nicht der redliche Weg. Es kann also nur beim Allgemeinen bleiben.

freiburg2  24.10.2019, 20:00
@Speck1986

Finde ich ganz toll, wenn Du Deine Ernährung umgestellt hast und Dich gesünder ernährst. Leider wird in der heutigen Zeit so viel Fastfood und andere ungesunde Ernährung angeboten. Aber Du bist so einsichtig und vernünftig, bald wird Dein Darm wieder ganz in Ordnung kommen.

Indem Du genau auf Deine Ernährung achtest. Wie wirkt sich Deine heutige Aufnahme auf die Toilette aus.

Z.B. wie ist das bei gewissem Obst oder wie ist das bei Milchprodukten oder wie ist das bei fettigen Backwaren usw. .