Warum ist hermine eigentlich eine zauberin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist ganz einfach so:

Kinder aus solchen gemischten Ehen erben normalerweise die Zauberkräfte ihres magischen Elternteils, die sich dominant durchsetzen. Es kommt auch vor, dass in reinen Muggelpartnerschaften ein Kind mit Zauberkräften geboren wird. Umgekehrt ist es aber auch möglich, dass Nachkommen aus rein magischen Familien keine magischen Fähigkeiten haben, obwohl sie einen Zauberer zum Vater und eine Hexe als Mutter haben. Diese Personen werden Squib genannt.

Nachlesen kannst du das hier:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Muggel

LG

MaryAnn  18.10.2011, 19:53

Hausmeister Filch ist ein Squib :D

Saphiriacat  17.04.2015, 18:28
@Josana

Allerdings wurde, soweit ich weiß, in "Die Märchen von Beedle dem Barden" erklärt, dass zumindest irgendjemand in der Familie magische Fähigkeiten besitzen musste, also hatte sie einen Vorfahren, das kann der Opa, die Oma, Uropa und so weiter gewesen sein, der Zauberer war, sonst wäre sie auch Muggel gewesen. Sofern ich mich nicht komplett irre.

J.K. Rowling hat in einem Interview erwähnt, dass es, wenn ein Muggelstämmiger magische Kräfte hat, viele Generationen zuvor eine Hexe oder einen Zauberer gab.

Das Gen kann später wieder auftauchen

Weil "die Gabe" eben nicht nur vererbt wird, sondern auch spontan auftreten kann. So wie bei Hermine, die dann aber von den "echten Zauberern", bei denen die Zauberei in der Familie vererbt wird, als "Schlammblut" beschimpft wird. Den anderen Fall gibt es aber auch: Filch, der Hausmeister von Hogwarths, ist ein Nachkomme von Zauberern und kann dennoch nicht zaubern.

Tja, Im 7 Teil hat das Ministerium im Tagespropheten behauptet, dass Muggelstämmige die Magie, die sie besitzen "Gestohlen" haben. Aber wenn man Magie "stehlen" könnte, würde es ja gar keine Squibs geben. Aber sogar Muggelstämmige können Magie erben, auch wenn sie keine Zauberereltern haben, weil sie mit Magie im Blut geboren werden können. Denkt doch mal an Halbblüter wie zum Beispiel Harry. Seine Mutter war ja auch Muggelstämmig. Manche Zauberer werden also mit Magie geboren. Weil die Halbblüter können ja auch zaubern obwohl immer ein Elternteil Muggel ist.

Das hängt ganz einfach mit Genetik zusammen. Angenommen die "Zauber-Gene" sind rezessiv (nicht dominant) im gegnsatz zu den "Muggel-Genen" können Muggel jeweils eine Gen jeder Sorte in sich tragen. Sie selbst sind dann zwar keine Zauberer, können aber beim richtigen Partner (Zauberer oder auch Muggel mit verschiedenen Genen) ebenfalles Zaubererrkinder kriegen.

Bei Hermines Eltern bestand dazu eine 25% Chance.

Squibs sind dann einfach nur Mutationen der Gene.