Harry Potter 7 Frage ( wo Harry tot ist)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheMathiNator,

ich selber war mir da nie ganz sicher, ob es das zerstörte Stück Seele vom Voldemort war oder Voldemort selber in seiner Form...

Im Buch sind beide Harry und Voldemort ausgeknockt gewesen. (Also nachdem Voldemort den Todesfluch auf Harry gerichtet hatte) und deshalb glaube ich, dass es sogar Voldemort selbst, so wie er aussehen würde wenn er stirbt, dort auch in diesem "Limbo" Zustand war (Im Buch selber war Harry nackt).

Man nimmt im Grunde das mit nach oben, was noch von einem übrig ist und von Voldemort war das aufgrund seiner geschändeten Seele nicht sehr viel. Im Buch stand auch weiter, dass Voldemort nie die Chance hatte als Geist zurück zukehren, aufgrund dem Zustand seiner Seele und Harry hatte ja auch versucht Voldemort "im Buch" zum bereuen zu bringen. Zu bereuen, dass was er getan hatte (was ja den Zauber der Horkruxe laut Hermine rückgängig machen soll), weil Harry gesehen hat was er andernfalls sein wird. Dieses Ding vom Limbo eben.

Deshalb war ich immer der Ansicht, dass es Voldemort selbst in seiner Form dort im "Limbo" war, natürlich könnte es genau so das zerstörte Stück der Seele sein. Vielleicht sehen auch alle Seelenstücke und Voldemort selbst so aus. Schließlich gehören sie ja irgendwie alle zusammen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Das ist Voldemorts Seele, die in Harry war, und er selbst zerstört hat!

Das ist das Stück von Voldemorts Seele, das was Voldemort selbst getötet hat , indem er Harry getötet hat ;) Wenn du dich an VOldemorts Körper im 4. FIlm erinnerst, bevor er aufersteht.. das sieht quasi genauso aus.. Haben die halt im Film so dargestellt ;)

Jup, das ist der Teil von Voldemorts Seele, der in Harry war. Voldemort hat seine Seele durch Morde und Horkruxe ja in mehrere Stücke gerissen und hat es nie wirklich bereut, weswegen sein Seelenfragment nach dem Tod eben in einem ziemlich armseligen Zustand ist. Harry fragt dann ja glaube ich auch, ob man dem Wesen helfen kann und Dumbledore meint, dass dem leider Niemand mehr helfen kann (kann sein, dass das nur im Buch war^^).

Mal abgesehen davon war das dort nicht der Himmel ;)

Voldi der gute schwache