Stärkste Zauberer in Harry Potter?
An alle Potterheads:
Ranke die stärksten 5 Zauberer in Harry Potter richtig ein.
Gibt es vielleicht Hinweise im Buch auf die richtige Reihenfolge?
Ich als Laie würde sagen:
- Dumbledore
- Grindelwald
- Harry Potter
- Lord Voldemort
- Mad Eye Moody
Meine Erklärung:
Im Buch sagte Dumbledore, dass Grindelwald genau so stark war wie er selbst, jedoch sei er geschickter.
Als stärkster Auror wurde mal Mad Eye Moody genannt, denke ich.
Was ist eure Reihenfolge?
3 Antworten
Bei den ersten beiden würde ich mitgehen.
Ich finde Harry Potter aber ehrlich gesagt nicht besonders stark. Vor allem, wenn er alleine kämpft, da er bei seiner Magie immer viel von anderen profitiert und in der Regel ausschließlich defensiv agiert.
Da sind bspw. Kingsley, McGonagall oder Flitwick deutlich bessere Magier, die es eher verstehen Magie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Auch Snape hat magisch vermutlich mehr drauf.
Wird bei Snape nicht gesagt, dass er kein starker Magier ist? Ich hab da irgendwas in Erinnerung.
Zudem konnte Harry Snapes Gedanken lesen, als er mit Potter trainiert hat, dass Voldemort nicht seine Gedanken kontrollieren kann. Das zeugt auch nicht von guter Verteidigung.
Also ich habe in den Büchern keine Hinweise auf eine Reihenfolge gefunden...
Mein Ranking wäre folgendes:
Dumbledore ist meiner Meinung nach ganz klar der stärkste.
Voldemort ist für mich auf Platz 2, einfach weil ein gesamtes Ministerium mit extrem starken Auroren nicht gegen ihn ankommt... (dies könnte allerdings auch an inkompetenter Führung liegen...)
Harry Potter würde ich wie du auf Platz 3 setzen, wobei Harry meist eher durch glückliche Zufälle und Besonnenheit überlebt hat.
Mad Eye Moody käme dann direkt nach Harry Potter, er ist halt sehr paranoid und vorausschauend, seine Erfahrung hilft ihm natürlich ebenfalls.
Grindelwald kann ich nicht einschätzen.
Das habe ich mir auch überlegt.
Hätte Voldemort Potter besiegen können, wenn er mit seinem Zauberstab gekämpft hätte?
Voldemort war kampferfahrener gewesen, konnte den Todesfluch und war seinerseits in Hogwarts ein sehr schlauer Schüler (ich glaube sogar Jahrgangsbester).
Harry ist hingegen nicht der schlauste, was man im Vergleich mit Hermine im Unterricht schnell bemerkt. Zudem hat er den Schutzzauber, welches ihm einen Vorteil verschafft.
Ich gucke heute den Film und dann entscheide ich
Du meinst Filme, oder?
Sind 8 Stück an der Zahl