Harre nicht mehr kämmbar nach dem Haarewaschen, was tun?

13 Antworten

Es gibt so sprays von gliss kur, die helfen echt gut. Wenn du noch eine Spülung nutzt beim waschen, steigert das auch die Kämmbarbeit.

Ich persönlich habe selber sehr dünne Haare die sehr schnell fettig werden.

Ich kann meine Haare überhaupt nicht bürsten, wenn sie nass sind. Wenn ich das mache, komme ich nicht durch, reiße mir unglaublich viele Haare raus und habe höllische Schmerzen...

Aus diesem Grund bürste und kämme ich sie bevor ich meine Haare wasche. Also wirklich jeden einzelnen Knoten und alles komplett gut rausbürsten.

 Nach dem Waschen lass ich sie meistens lufttrocknen und bürste sie erst, wenn sie wieder komplett trocken sind. Also ich wasche sie meistens abends lass sie trocknen und morgens bürste ich sie.

Hallo Maja,

sehr gut und schnell hilft eine Haarkur, da gibt es im Drogeriemarkt auch Produkte für gute Kämmbarkeit. Dasselbe gilt übrigens auch für Shampoos :)

Wenn deine Haare so sehr verknotet sind, solltest du vor dem Bürsten versuchen, sie vorsichtig mit den Fingern zu entwirren, damit du dir nicht ganz so viele Haare ausreißt - und du ersparst dir auch sehr viele Schmerzen.

Eine günstige Alternative zu Haarpflegemitteln, die aber ein bisschen eklig ist: Mische ein rohes Ei mit Olivenöl und lass das ganze einwirken- dann gründlich auswaschen.

LG, Coffee

Es gibt spezielle Bürsten zum entwirren, auch gut für Kinder Tangle Teezer (hoffentlich richtig geschrieben)

Es gibt Sprühkuren bzw. Pflegesprays.
Die kann man vor dem kämen reinsprühen und die Haare werden davon auch nicht fettig.