Wie lange halten Locken, die man mit Lockenwicklern in die Haare gemacht hat

2 Antworten

je länger die Haare sind, umso größer ist die Wahrscheinleichkeit, dass sich die Locken schon nach kurzer Zeit aushängen. Du solltest auf jeden Fall die Haare antrocknen, damit es nicht so lange dauert, bis sie trocknen und auch etwas Schaumfestiger benutzen. Generell gilt: Je länger die Wickler im Haar sind, umso größer ist die Chance, dass es ein paar Stunden hält.

Ohne eine Strukturumformung werden die Locken mit Wicklern kaum lange halten. Wenn Du großzügig Festiger und Spray verwendest, kommst Du vielleicht auf ein paar Stunden (bei sehr guten Produkten, wie du sie beim Friseur kriegst, nicht das Supermarkt-Zeug), mehr dürfte aber nicht drin sein. Mit einer Volumenwelle kriegst du lange S-förmige Locken hin, die bis zu sechs Wochen halten. Wenns noch kringeliger sein soll, muss eine echte Strukurumformung gemacht werden. Meine Empfehlung dafür im Augenblick: Coupers auf der Lister Meile in Hannover. http://coupers.derfriseur.de/index.php/Salons/ListerMeile.html