Haare sehr schlecht kämmbar?
Hallo,
meine Haare sind naturblond, glatt, eher fein und gehen mir ca. bis zum mittleren, unteren Rücken. Meines Erachtens sind sie auch gesund, also ich habe wenig Haarbruch, Spliss und gesund glänzen tun sie auch. Trotz alledem sind sie vor allem nach der Wäsche extrem schlecht kämmbar, aber auch trocken verknoten sie leicht.
Ich habe von A bis Z gefühlt schon alles probiert, von den klassischen Shampoo/Spülungsmarken aus der Drogerie, verschiedene Leave-in Produkte, Friseurempfehlungen bis hin zu Naturkosmetik. Klar ist es mit manchen Produkten besser gegangen als mit anderen, jedoch würde ich gerne komplett natürliche, pflanzliche Pflege verwenden, mit der es erfahrungsgemäß leider schlechter zu kämmen ging. Daher meine Frage: kennt ihr naturkosmetische Haarpflege, mit der ich meine wirklich schlecht kämmbaren Haare besser kämmen kann, bestenfalls so, dass ich in einem Zug durchkomme? Damit meine ich Shampoo, Conditioner und auch Leave-ins wie z.B Haaröl/Spray.
Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten
6 Antworten
Was ganz gut die Schuppenschicht glättet nach jeder Haarwäsche ist die Alcina Sauerspülung. Sie benötigt keine Einwirkzeit und kann nach jedem anderen Produkt angewendet werden.
Damit werden die Haare auch gut kämmbar.
Gutes Gelingen
das Produkt ist klasse, gibts auch beim Hagelshop oder eben günstig, hab immer die 1250,ml Buddel daheim😉
Erst mal Spitzen schneiden, das hilft meist!
Hi :)
Ich habe letztens mal den Kokosöltrend mitgemacht, wegen sehr trockener und fluffiger Spitzen, nachdem ich Aloe Vera Gel versucht habe. Hat beides recht gut funktioniert, wobei das Kokosöl definitiv mein Favorit ist und den Haaren vor allem nach dem Duschen ihre Kämmbarkeit wiedergibt
https://casida.com/de/produkte/kokosoel-fluessig-haut-haare/
Hast du schon Haarkur ausprobiert? das ist besser als Spülung ich benutze natürlich beides
https://www.stylebook.de/beauty/saure-rinse-haare
Habe aber keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert.
Das interessiert mich auch 😀👍👍.