Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

3 Antworten

Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert?

Wenn ja, dann tippe ich auf RAM oder BIOS...

Wie lautet die Fehlermeldung?

Guterfrager21
Beitragsersteller

Ja alles gemacht. Fehlermeldung bzw. Stillstandcodes sind immer unterschiedlich zB: Video scheduler internal error, Video tdr failure, dpc watchdog violation.

DarkwingMinden  21.08.2021, 23:10
@Guterfrager21

Hm, da kann ich nicht weiterhelfen. Würde da ganz unbedarft auf ein Hardwareproblem schließen. Vielleicht kann da ein erfahrenerer User helfen. sry :-/

Hmm, WIN iso auf den USB mit Rufus und dann entweder wenn du ein Backup hast darauf zurück setzen, falls nicht eventuell mal /sfc scannow in der cmd eingeben über die ISO oder die Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Guterfrager21
Beitragsersteller

Hatte Windows bisher nur über die Cloud Neuinstalliert, mache es gerade mal kurz mit nem Stick, mal schaue.

..was soll denn auch die SOFTWARE neuinstalltion von Windows an der HARDWARE reparieren?

Guterfrager21
Beitragsersteller

Nichts, das sagt ja auch niemand. Meine Frage ist, ob man davon ausgehen kann, dass ein Hardware defekt vorliegt, wenn selbst nach der Windows Neuinstallation Bluescreens erscheinen.

EinTyppie  21.08.2021, 23:39
@Guterfrager21

Ah. Dann ist der fragetitel komisch beschrieben. Aber ja, kann man. Könnte aber alles sein.