Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

3 Antworten

Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert?

Wenn ja, dann tippe ich auf RAM oder BIOS...

Wie lautet die Fehlermeldung?


Guterfrager21 
Beitragsersteller
 21.08.2021, 23:07

Ja alles gemacht. Fehlermeldung bzw. Stillstandcodes sind immer unterschiedlich zB: Video scheduler internal error, Video tdr failure, dpc watchdog violation.

0
DarkwingMinden  21.08.2021, 23:10
@Guterfrager21

Hm, da kann ich nicht weiterhelfen. Würde da ganz unbedarft auf ein Hardwareproblem schließen. Vielleicht kann da ein erfahrenerer User helfen. sry :-/

1

Hmm, WIN iso auf den USB mit Rufus und dann entweder wenn du ein Backup hast darauf zurück setzen, falls nicht eventuell mal /sfc scannow in der cmd eingeben über die ISO oder die Festplatte formatieren und Windows neu installieren.


Guterfrager21 
Beitragsersteller
 21.08.2021, 23:16

Hatte Windows bisher nur über die Cloud Neuinstalliert, mache es gerade mal kurz mit nem Stick, mal schaue.

0

..was soll denn auch die SOFTWARE neuinstalltion von Windows an der HARDWARE reparieren?


Guterfrager21 
Beitragsersteller
 21.08.2021, 23:36

Nichts, das sagt ja auch niemand. Meine Frage ist, ob man davon ausgehen kann, dass ein Hardware defekt vorliegt, wenn selbst nach der Windows Neuinstallation Bluescreens erscheinen.

0
EinTyppie  21.08.2021, 23:39
@Guterfrager21

Ah. Dann ist der fragetitel komisch beschrieben. Aber ja, kann man. Könnte aber alles sein.

0