Wo kann man unter Windows 10 Bluescreen verlauf anschauen?
Hallo.
Also ich hatte heute mehr mals durchgehend Bluscreen gehabt. Denn zuerst war "unexpected store exception" und "exception not handled". Und meine Geschwister und Famile glauben mir gar nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob man irgendwo ein Windows Bluescreen verlauf zugreifen, wo man nach schauen kann wann man zuletzt Bluescreen bekommen hat (mit fehlercode).
3 Antworten
Du kannst in der Windows Ereignisanzeige kucken. Wenn es für dich schwer wird irgendwas zu finden, kannst du im Zuverlässiges Verlauf kucken, dort finde ich auch das es einfacher ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt
Full4best47e
09.08.2022, 08:29
@PrincPersia
Du kannst das Prüfen auf CMD und dann chkdsk /f eingeben
Usj89
bestätigt
Von
Experte
In der Windows Ereignisanzeige,könnte was stehen
Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
mchawk777
bestätigt
Von
Experte
Also ich habe ein Protokol gefunden wo drauf steht:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Und bei
C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Ich habe auch Systemüberprüfung gemacht:
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
Meinst du ist meine Festplatte in ordnung?