Hardware ID Changer ist meine ID dann dauerhaft eine andere und geht die gefälschte nach einer Windows Neuinstallation weg?

2 Antworten

Nein die ID ist dauerhaft und einzigartig an eine Hardware gebunden, eine Neuinstallation hilft da nicht. Am PC kann man diese ID ändern aber davon braucht man etwas Ahnung. Ansonsten müsste man sich die Hardware neu kaufen.

Bei einer Konsole hingegen ist das für normale Nutzer kaum möglich da was zu ändern.

Das System hat Vor- und Nachteile, der Vorteil ist das es eine gute Methode ist Hacker dauerhaft vom Spiel zu entfernen die meinen nicht Fair spielen zu können nur weil sie im Spiel nichts drauf haben. Der Nachteil ist wenn man gebrauchte Hardware kauft das man diese Ban so zu sagen weitergibt. Ob man da gegen "defekte" Hardware vorgehen kann weiß ich leider nicht. Weiterer Nachteil ist ganz klar das man es auf dem PC umgehen kann aber es ist deutlich schwerer und für viele normies gar nicht machbar.

Niiiikotiiin
Beitragsersteller

Hallo okay und es gibt ja Hardware IP Changer oder MAC Adressen Changer taugen die Programme den was ?

Bobbymowick  28.12.2019, 11:48
@Niiiikotiiin

Kann ich dir nicht sagen, ich musste solche Programme noch nicht nutzen.

Würde aber trotzdem bei solchen Programm alles genau auf Viren prüfen.

So weit ich weiß: NEIN, weil die HW-ID Deine HW anhand von Fingerprints bannt.

Niiiikotiiin
Beitragsersteller

Und wie ist es wenn ich mein Laptop nicht neu Installieren also mit Windows 10 ist diese Fälsch Hardware ID dann dauerhaft gechanged ?

Niiiikotiiin
Beitragsersteller

Hallo meinen sie das sie dauerhaft bleibt auch nach einer Neuinstallation ?

Noobig  28.12.2019, 11:30
@Niiiikotiiin
Hallo meinen sie das sie dauerhaft bleibt auch nach einer Neuinstallation ?

Ja.

Niiiikotiiin
Beitragsersteller
@Noobig

Okay also wenn ich ein Hardware IP Changer Installiere und die ID ändern bleibt diese dauerhaft gefälscht ja ?