1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat das Gerücht seinen Ursprung hier:
https://x.com/DrEliDavid/status/1818536363660124171
Das war natürlich eigentlich ein Witz, wie du bereits bemerkt hast ist "mitnakesh" das hebräische Wort für Assassine. Scheinbar haben es aber viele türkische Journalisten ernstgenommen oder freudig aufgegriffen um Israel anzuklagen.

Es gab ähnliche Gerüchte auch schon beim Helikopter Absturz bei dem der iranische Präsident gestorben ist, dort hieß es ein Mossad Agent namens "Eli Copter" habe dies zu verantworten. Ich denke das Bedarf keiner Erklärung.

Steffile
Beitragsersteller

Haha, ja, hat mich auch an Eli Copter erinnert. Bloss wie kann man dann die Presse ernst nehmen.

TUrabbIT  01.08.2024, 11:18
@Steffile

Du meinst wie man die türkischen und arabischen Propaganda Medien ernst nehmen kann? Am besten gar nicht

Steffile
Beitragsersteller
@TUrabbIT

Wir natuerlich nicht, aber deren Leser muessen sich doch verarscht vorkommen...

TUrabbIT  01.08.2024, 11:19
@Steffile

Wenn sie diese Medien noch für voll nehmen, sind sie selber schuld.