Hanf - Vergleichbare Pflanzen (Aussehen)?
Moin moin,
da ich finde, dass Hanf eine wunderschöne Pflanze ist, aber ich mir keine zur Zierde in die Wohnung stellen werde, bin ich auf der Suche nach Pflanzen, die Hanf ähnlich sehen.
Bis jetzt habe ich Japanischen (Fächer-)Ahorn und Mönchspfeffer gefunden, allerdings sind das Gewächse für den Garten, denen würde es hier drinnen wahrscheinlich nicht besonders gut gehen.
Kennt jemand Zimmerpflanzen, die Ähnlichkeit mit Hanf haben?
5 Antworten
Wie wäre es mit dem Scheinhanf (Datisca cannabina).
Sie ähnelt der Canabis - Pflanze und wird auch als Zierpflanze angepflanzt.
Ein Bild findest du hier:
Hallo, Hanf ist auch als Zierpflanze unter Canabis zu finden. Diese Pflanze ist in Deutschland verboten. Siehe auch unter Google: "Hanf als Zierpflanze".
Hallo, es gibt nicht nur Canabis sondern auch eine Pflanze die "Bogenhanf" genannt wird. das ist eine Sansevierie. Sie hat hanfartige Fasern, aus denen die Eingeborenen Bogensehnen fertigten. Die Sansevierie kommt aus der Familie der Agavengewächse und kommt aus Westafrika. Aber sicherlich kennst du diese Pflanze. Sollte eine kleine Widergutmachung zu meinem vorhergehenden Beitrag sein. Alles Gute für dich.
frage mich was die sansevieria mit canabis zu tun hat
auch wenn du weißt was die eingeborenen damit gemacht haben ist feine antwort nicht hilfreich
weiter gehört bogenhanf nicht zur familie der agavengewächsen, sondern zu den Asparagaceae - Spargelgewächsen und dort zur Unterfamilie Nolinoideae
Hopfen, sind sogar miteinander verwandt.
hmmm... Wenn ich das richtig sehe, ist die auch draußen glücklicher... und eine Kletterpflanze. Ich mag Kletterpflanzen nicht so gerne^^ aber danke für die Antwort :)
Fächerahorn passt schon mal ganz gut. Alternativ kannst dir auch eine künstliche Hanfpflanze zulegen :) http://www.artplants.de/hanfpflanze-100-cm.html