Meine Pflanze hat Flecken - Was ist das?

5 Antworten

Es könnte ein Calcium Mangel haben. Bzw. Könnte das aus Nährstoffmangel kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiboSeishin
Beitragsersteller

Was kann ich da tun?

NarutoLetif  09.10.2019, 19:28
@KiboSeishin

Dünger kaufen oder einfach mal eine Banenschlale oder Obst und Gemüse Restie tief in die Erde tun. Dann sollte in 1-2 Monaten alles wieder gut sein. Aber dieser Mangel ist nur ganz klein also musst du keine Angst die würde auch ohne Dünger ein halbes Jahr ohne Probleme weiter leben^^

Die Pflanze ist wahrscheinlich von saugenden Insekten befallen. Untersuchen Sie die Pflanze genau und achten Sie besonders auch auf einen Befall mit der Roten Spinne. Abhilfe: Bekämpfung der Pflanzenschädlinge

https://www.pflanzenfreunde.com/schadbilder-an-blaettern.htm

KiboSeishin
Beitragsersteller

Ich habe sie mehrfach untersucht. Erst heute habe ich sie umgetopft. Da sind keine Insekten oder ähnliches.

OpiPaschulke  09.10.2019, 22:06
@KiboSeishin

Dann ist es vielleicht eine Mangelerscheinung, kauf dir mal Düngestäbchen für Zimmerpflanzen. ;-)

Das Schadbild paßt zu Milben.
Das sind winzige Spinnen, die an der Blattunterseite saugen und die man mit bloßem Auge kaum erkennen kann.

Das sind tierische Schädlinge, und zwar nennt man sie “Thripse“.

https://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/schaedlinge/hausmittel-zur-thripse-bekaempfung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

KiboSeishin
Beitragsersteller

Aber ich hab die Pflanze untersucht und da sind keine Tierchen zu sehen?