Welche Pflanzen habt ihr als Katzenbesitzer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi meine haben mich so weit erzogen das ich nur noch Cubaguu (für meine Hamster) und Katzengras in die Wohnung stelle :(

Alles andere wird gefressen, zerrupft, zerkratzt oder im Topf reingemacht :(

Es gibt einige Pflanzen die problemlos sind und auch nicht giftig sind, wenn sie verspeist werden

http://www.katzen-minze.de/fuer-katzen-geeignete-pflanzen.html

Also wenn deine netter sind als meine ;) meine graben die Pflanzen aus :/

Keine, denn Blumen und Pflanzen habe ich in meinem Garten, allerdings keine giftigen, denn meine Katzen können sich natürlich in meinem Garten auch frei bewegen.

Ansonsten gibt es im Haus ausschliesslich Seidenblumen, an die keine Katze geht.

Orchidee, Bogenhanf, Einblatt, Pfefferpflanze, Efeu, Grünlilie, Zimmerzypresse, Oleander. Ich weiß das ein großteil der Pflanzen giftig sind für Katzen aber meine Knabbern die seltsamerweise nicht an. Die fressen ganz brav ihr Katzengras.

botanicus  09.04.2015, 12:26

Katzen sind ja auch nicht völlig verblödet.

Alles, was das Herz begehrt. Keine der 5 Katzen geht an einen der Töpfe, keine stört sich daran, dass auch Giftiges dabei ist.