Warum treibt der Ahorn nicht aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stutz die Triebe mal ein wenig- dann siehst du ob er überhaupt noch Saft hat oder schon trocken ist? normal sollten die schon längst Blätter haben.

MoLiErf  27.05.2016, 10:51

zum zweiten tut das abschneiden auch Hilfestellung geben für einen Austrieb !

Hallo und Danke für die Tipps. Aber das Abschneiden einiger Triebe habe ich ja bereits getan; siehe dazu mein o.g. Text. Der Strauch bzw. die Pflanze "lebt" noch. Das ist ja gerade das Eigenartige: Es ist noch Leben im Ahorn aber er treibt doch nicht aus. Irgendein Problem hat er ja wohl - aber welches? Und an den abgeschnitteten Ästen tut sich auch nichts - kein Austrieb erkennbar.