Handyzeiten für 13 jährige?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg lieber erstmal keine Zeiten fest und lass das Kind selbst entscheiden.

Wenn du feststellst das es zu viel wird kannst du immer noch reduzieren und so lässt der Reiz irgendwann nach :)

fun2002  02.04.2016, 10:13

Ich bin 13 Jahre alt und finde das genauso!!!!👍👍👍👍👍

Mit 13 nur zu Zwecken der Kontaktierung der Eltern bzw zum SMS schreiben, falls notwendig. Für einen intensiveren Gebrauch raten Psychologen meist zu mindestens 15 Jahren.

Claptrap5000  01.04.2016, 21:43

...Psychologen raten dir viel wenn der Tag lang ist

Dovahkiin11  01.04.2016, 21:48
@Claptrap5000

Wenn es Sinn ergibt, ja... Nicht grundlos wird derart Alarm geschlagen, was die Mediensucht bei Minderjährigen betrifft.

Mein Junge darf am Abend sein Handy nicht mit ins Bett nehmen. Ansonsten nicht mehr als eine Stunde am Stück chatten oder spielen.
Hängt von jedem Kind ab. Mein Patenkind ist so stark Handyaffin, dass man es sicher wegschließen muss. Er darf nur 2h am Tag es haben.

Handyzeiten? :D Soetwas gibt es nicht. DAs legen deine Eltern fest oder halt du selber ^^ Aber vorgegebene Zeiten gibs nicht

13 Jährige sollten selbst über ihren Gebrauch am Handy entscheiden, jedoch kann man ein Verbot im Kinderzimmer aussprechen, Verbote anhand von Noten und dem Verhalten einrichten.