Handyvertrag auf eine andere Person umschreiben?

2 Antworten

Unter 18 darf der Vertrag nicht auf deinen Namen lauten, das Einzugskonto kann man aber natürlich auf dein Bankkonto ändern.

Der Handyvertrag endet zudem nicht automatisch, er müsste gekündigt werden (was endet ist nur die Mindestlaufzeit). Dass man zudem bei jedem neuen Vertrag ein neues Handy erhält ist so auch nicht pauschal richtig.

Lilly12650
Beitragsersteller

Achso okay. Ja bei mir ist irgendwie so eine mindesltlaufzahl, wenn die eben abgelaufen ist dann habe ich immer ein neues Handy bekommen. Also kann meine Mutter mein bankkonto hinzufügen aber muss ihren Namen noch lassen?

Nein, dazu musst du 18 Jahre alt sein.