handyvertrag abgelehnt wegen schlechter bonität?

5 Antworten

Vertrag abgelehnt trotz positiver Schufa
  • Unglaublich, aber durchaus möglich: Auch mit positiver Schufa-Auskunft und einem hohen Score können Handyverträge abgelehnt werden. Warum? Vielleicht, weil ihr zur falschen Stelle am falschen Ort lebt. Es gibt Orte bzw. Stadtteile oder Straßenzüge, die aufgrund vorliegender Bonitätserfahrungen per se ausgeschlossen werden (bekannt vor allem im Versandhandel mit Kauf auf Rechnung). Dann habt ihr schlicht und ergreifen das Pech, am falschen Ort zu wohnen. Und mit eurer individuellen finanziellen Situation hängt das gar nicht zusammen.
Erfahrungen mit Mobilfunkanbietern: Wer hat hohe Ablehnquoten?

Aus Erfahrungen hier bei den HandyRaketen wissen wir, dass folgende Anbieter sehr hohe Stornoquoten an den Tag legen. Das heißt: Handyverträge, die mit diesen Anbietern geschlossen werden, sind anscheinend nicht für jedermann buchbar:

  • o2 (Netzbetreiber)
  • Blau (mit Handy, Telefónica)
  • simfinity (Sat. 1, Telefónica)
  • Drillisch (Bundle-Angebote mit Handy)

https://www.handyraketen.de/handytarife/ratgeber/handyvertrag-abgelehnt/

Dann halt auf einen Vertrag verzichten und eine Prepaid Karte nutzen. Vodafone ist sehr gut.

Selbstauskunft bei den üblichen verdächtigen Schufa, Creditreform, Infoscore einholen und schauen was das so eingetragen ist.

Mach dir eine prepaid Karte

Und jede deiner Anfragen verschlechtert gerade deinen Wert...

Verbessere Deine Bonität, indem Du vieles überpünktlich zahlst.