Handyvertrag - Was wird geprüft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertragsnehmer. Darf keine einträge haben.

Es wurde wohl eine Schufaauskunft eingeholt die bezieht sich auf den Antragssteller des Vertrages. Somit ist wohl deine Schufa schlecht. Auf www.schufa.de kannst du 1 mal im Jahr kostenlos deine Schufa Auskunft anfordern.

Blobi
Fragesteller

Meine Schufa ist denke ich nicht schlecht, ich verdiene erst ab 15. August, daran liegts wohl eher ;) Problem hierbei nur das Handy als auch Vertrag nur bis 3. August im Angebot sind...

Hallo , Bei Handyverträgen werden Auskünfte aus der Schufa und der Creditreform gezogen. Man muß nur mal eine Rechnung nicht pünktlich gezahlt haben schon kann ein Eintrag vermerkt sein . Am besten mal von beiden ein Auszug der Einträge zukommen lassen. Es gibt aber neuerdings auch Handyverträge ohne Bonitätsabfragen. Dabei gibt es zwar keine hoch subventuinierten Handys, aber die Hauptsache ist ja man kann telefonieren. Habe meinen Handy Vertrag jetzt gestern bei Felix angefordert die bieten Handy Verträge ohne Schufa, ohne Mindestumsatz , ohne Laufzeit, ohne Grundgebühren, verschiedene Flates zur Auswahl und ein sehr interessantes Kunden Bonus Programm bei dem man sogar Rückvergütungen jeden Monat aufs Konto bekommen kann , Premium Hotline ohne Servicenummer, kostenlose mailboxabfrage,...
Vielleicht ist es ja auch was für Dich , für mich ist es genau das richtige. http://connect4all.felix-mobile.net/

Die schauen auf den Vertragsnehmer, also auf dich. Wenn Du einen anderen Kontoinhaber eingegeben hast, ist das für die Bewertung aber sicherlich nicht sehr förderlich. Wenn der Kontoinhaber aus welchen Gründen auch immer die Rechnungen nicht mehr zahlt, kann O2 nur gegen dich vorgehen. Wenn bei dir aber nichts zu holen ist, bleiben die auf ihren Kosten sitzen.

Neben der Schufa oder anderen Auskunfteien wird aber auch auf Bestandskundendaten geschaut. Wenn Du also schon mal bei O2 Kunde warst, egal ob Mobilfunk, Festnetz oder DSL, und ein paar Rechnungen nicht bezahlt hast, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt. Selbst wenn der Vertrag schon einige Jahre her ist.

Ich empfehle dir entweder ein günstigeres Handy bei O2 zu bestellen oder gar kein Handy oder bei einem anderen Anbieter zu bestellen.

Auf beide, aber meist bekommt man trotz negativer Schufa nen Vertrag. Um keinen zu bekommen muss da echt schon richtig was drin stehen