Handytaschenrechner, 8,E10 - kann jemand erklären, bitte?

1 Antwort

Das Ergebnis 8 * E^10 = 80 000 000 000 = 80 Milliarden (nach europäischer Sprechweise) eine 8 mit 10 Nullen.

Ihr habt aber nicht 80 Milliarden Menschen sondern 80 Millionen Menschen eingegeben. Es wären also noch 1000 mal so viele Fische. Aber auch das ist falsch, denn es gibt "nur" etwas mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Allerdings ist auch das möglicherweise mehr als genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.