Handysucht überwinden, aber wie?

10 Antworten

Hallöchen Jupitermoon333!

Leg das Handy weg oder gib es deinen Eltern. Am besten ist, wenn es irgendwo wäre, wo du es nicht mehr so leicht bekommst. So kannst du nicht anders und musst dir eine andere Beschäftigung suchen. Es gibt soviele Beschäftigungen, irgendeine wirst du schon finden. Ein Buch wäre zum Beispiel eine Idee.

Du könntest dir auch eine Tabelle zeichnen und immer, wenn du einen Tag ohne Handy ausgekommen bist, kannst du den Tag mit einem Häkchen abhaken.

Nimmst du das Handy überall mit? Beim Essen zum Beispiel kannst du es ruhig Mal weglassen und auch, wenn du in die frische Luft gehst. Dort brauchst du es nicht.

Suche dir eine andere Beschäftigung. Gut wäre eine, die dich mehr interessiert, wie dein Handy. Es ist auch schon ein Hobby gut, wo du das Handy Mal vergisst. Wenn du eine andere Beschäftigung erstmals hast, wird dir Tiktok nicht mehr so wichtig sein.

Hoffe konnte dir etwas helfen! =)

LG Mysothis

Es weg legen und einem deiner Hobbys nachgehen oder welche suchen. Auf jeden Fall etwas, wo du dein Handy nicht für benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu

Zum einen kannst du (je nach Modell) Zeiten einstellen. Quasi als eine Art Kindersicherung um dich selber daran zu hindern ans Handy zu gehen.

Was du stattdessen machen kannst, ist schwer zu sagen. Du wirst nur auf das Handy verzichten, wenn du etwas findest was dir wirklich Spaß macht und dich ablenkt. Ich selber lese gerne. Das muss aber nicht auch auf dich zutreffen.

Such dir am besten ein Hobby, wo es schwer bis unmöglich ist das du das Handy gleich wieder in die Hand nehmen kannst wenn dir danach ist zum Beispiel Schwimmen oder ähnliches

Linda781  19.04.2021, 23:57

Schwimmen ist ein guter Vorschlag! Aber wegen corona

Apps wie Space oder andere Apps gegen Handysucht runterladen und versuchen ein eigenes Limit festlegen