Handystrahlung im Aufzug gefährlich?

6 Antworten

Im Aufzug ist man durch das Metall abgeschirmt und das Gerät muss mit höhrerer Leistung senden. Voll richtig erkannt.

Aber... ich bin Techniker. Man kann Strahlung messen mit einem Spekrumanalyser.

Direkt an einer Antennenbuchse, Testbuchse sieht man, ob ein Gerät in ordnung ist. Es gibt einen Auschlag.

10 cm Entfernung, und es wird nichts mehr angezeigt.

Also.. mache Dich nicht verrückt.

Da passiert nichts. Ich repariere seid 13 Jahren Mobiltelefone und ich lebe immer noch.

Jeder Teenie, den ich jeden Tag im Bus sehe hängt gnadenlos vor einem Smartphone. Sie leben alle noch.

Hast Du irgendwann mal etwas mitbekommen über ein großes Teeniesterben nach Smartfonegebrauch? Ich nicht. Die Dinger gibt es nicht erst seid gestern.

Also Stud, lasse Dich nicht verrückt machen.

Mario

stud3232 
Beitragsersteller
 30.01.2019, 19:01

Naja, gesund ist das sicherlich auch nicht..

techniker68  30.01.2019, 19:21
@stud3232

Stud,

ich bin Techniker. Wenn ich sage... "unmessbar", dann meine ich es auch so. Unmessbar.. wie soll das ungesund sein.

Ich habe ein anderes Beispiel... Hochhaus, Handymasten. Viele wurden auf einmal krank... Die Masten.

Das Dumme nur... Sie waren noch garnicht in Betrieb... Gut, das die reine Ansicht von Handymasten schon Krankheiten auslösen kann.

Mario

stud3232 
Beitragsersteller
 30.01.2019, 18:50

Danke! Aber heißt es dann immernoch, dass ich dadurch ziemlich viel Strahlung abbekommen habe? Oder ist es nicht viel anders als dies sonst im Alltag der Fall ist?..

techniker68  30.01.2019, 18:59
@stud3232

Stud,

wie geschrieben, unmessbar!!!

Da passiert nichts.

Selbst wenn Du Dir den Sender ins Ohr einpflanzen würdest, dann wird es vieleicht etwas warm.

Aber mehr auch nicht.

Lasse Dich einfach nicht verrückt machen. Ich habe nun wirklich 13 Jahre lang Handys, Smartphones repariert. Keiner unserer Techniker hat davon Krebs oder etwas bekommen. Frage die Teenies, sie leben alle noch.

Mario