Handyschaden wegen Magneten? Wie geht das wieder weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, mit dem Magneten sehr schnell über der Anzeige zu kreisen und dabei langsam den Abstand vom Magneten zum Display entfernen. Sollte das nicht gehen, gehe in ein Fernsehgeschäft und frage, ob sie das Display entmagnetisieren können. Dauert max 5 Minuten und kann daher nicht teuer sein.

Smileface98
Beitragsersteller

danke hat aber leider nicht funktioniert weil das ein sehr sehr kleiner display ist trotzdem danke :)

Das is hin! Elektrische Geräte NIE mit einem Magneten zusammenpacken!

AndyNM  19.03.2012, 20:21

nicht unbedingt. Das Display ist magnetisiert. Mit einem schnell wechselndem Magnetfeld das in der Intensität langsam schwächer wird, kann man es entmagnetisieren.

raster280  19.03.2012, 21:07
@AndyNM

normalerweise sollten tfts sehr unempflindlich gegenüber magneten sein